19. Mai 2020 / Für die ganze Familie

Die sehr beliebten und geliebten Alltagsmenschen sind zurück

Bis zum 20.09. in Wiedenbrück

Alltagsmenschen – so nennt die Wittener Bildhauerin Christel Lechner ihre rund 90 Skulpturen, die uns vom 18.05. bis zum 20.09.2020 überall in Wiedenbrück begegnen. Einfühlsam und bemerkenswert sind sie an 27 verschiedenen prägnanten Schauplätzen in unser Stadtbild integriert. Mit ihrer Arbeit berührt sie die Menschen und hält ihnen einen Spiegel vor. Christel Lechner sagt:„Gelebtes Leben ist die menschlichste Form der Schönheit“.

Die „Alltagsmenschen” sind aus Wiedenbrück nicht mehr wegzudenken. Die Burckhard Kramer Stiftung hat die Ausstellung der beliebten Betonskulpturen initiiert. Stifter Burckhard Kramer war in Rietberg auf die Werke der Künstlerin Christel Lechner aufmerksam geworden und hat die lebensechten Publikumsmagnete in die Innenstadt geholt. Sein Ziel war und ist es, Wiedenbrück als attraktive Wohnstadt zu positionieren und zu erhalten.

Die Alltagsmenschen bereichern seither jährlich von März bis September das historische Stadtbild. 

"Die Skulpturen haben ihre eigene positive Wirkung und Dynamik und zaubern ein Lächeln in das Gesicht des Betrachters. Gelebtes Leben ist die menschlichste Form der Schönheit."
 

Rund 90 Skulpturen der Wittener Künstlerin Christel Lechner werden einfühlsam und bemerkenswert an prägnanten Schauplätzen in das Stadtbild integriert. ihrer Arbeit berührt Christel Lechner die Menschen und hält ihnen einen Spiegel vor.

Der Limk zum Flyer:
Alltagsmenschen in Wiedenbrück

Meistgelesene Artikel

musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Student erschießt in Rotterdam drei Menschen
News aus der Welt

Schüsse fallen in Rotterdam. Erst in einer Wohnung, dann in der Uniklinik. Drei Menschen sterben. Der mutmaßliche Täter wird gefasst. Sein Motiv ist unklar.

weiterlesen...
Gewaltwelle in Schweden: Drei Tote in zwölf Stunden
News aus der Welt

Schweden erlebt in diesem Monat eine neue Eskalation der Gang-Gewalt. Dieser fallen immer wieder auch Jüngere und Unbeteiligte zum Opfer. Bei drei erneuten Taten werden wieder Menschen getötet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie