1. September 2020 / Für die ganze Familie

Faszinierende Walk-Acts und Live-Musik

Im Flora-Park und in der Altstadt Wiedenbrück

von TW

Am Sonntag gab zum dritten Mal in Folge szwischen aszinierende Walk-Acts zu bestaunen. 
Bjørn de Vil, seit mehr als 25 Jahren professioneller Comedy-Artist und Zauberer, faszinierte mit seinen Riesen-Kuscheltieren auf Stelzen Groß und Klein. Im Flora-Park zeigt er wahrhaft „schräge Vögel“.
Und das ist noch lange nicht alles: Das Abacus-Theater reiste aus den Niederlanden mit seinen Timecruisern an. Die Timecruiser sind riesige fahrende Zeitmaschinen.

Technik aus Vergangenheit und Zukunft kam zusammen in diesen mobilen Kunstwerken. Räder von 2,5 Metern Durchmesser und Düsenantrieb symbolisieren die Geschwindigkeit, die nach Einsteins Theorien nötig wäre, um die Zeit zu bezwingen.

Die Maschinen bestehen übrigens zum Teil aus wiederverwendeten Materialien. Gesteuert werden sie von Zeitreisenden, die in einer Höhe von drei Metern die Zeitalter an sich vorbei fliegen sehen.

In der Wiedenbrücker Altstadt war auch richtig was los. Die S.o.S. Mobilband war unterwegs. Schon der Bandname weckt Erwartungen, denn S.o.S. steht für „Sultans of Swing“. Mit dem gleichnamigen Song hatten die Dire Straits 1978 ihren ersten großen Hit und schrieben Musikgeschichte.
Die vier Musiker aus Dortmund und Umgebung spielten live inmitten des Publikums, dabei sind sie vom Marktplatz Richtung Kirchplatz und Adenauerplatz gezogen. Mit Kontrabass, Akustikgitarre, Trommel, Kazoo, Saxofon und mehrstimmigem Gesang war ganzer Einsatz und coole Stimmung garantiert. Musikalisch war für jeden etwas dabei, denn die Palette reicht von Songs aus den 50er Jahren bis heute: Rock‘n‘ Roll, Evergreens, Oldies, aktuelle Hits, Schlager – alles perfekt umgesetzt. 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kein Weihnachtsfriede bei den britischen Royals
News aus der Welt

Die Kluft zwischen Herzogin Meghan und Prinz Harry in Kalifornien und dem Rest der königlichen Familie in Großbritannien ist erneut größer geworden. Das liegt an einem neuen Buch.

weiterlesen...
Zahl der Toten auf indonesischem Vulkan steigt
News aus der Welt

Der Marapi auf Sumatra brodelt nach der Eruption vom Sonntag weiter. Die Zahl der Toten steigt, und noch immer werden Bergsteiger auf dem Vulkan vermisst. Die Bedingungen für die Retter sind schwierig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

In der Adventszeit den Weihnachtsmann besuchen
Für die ganze Familie

Im schönsten Weihnachtsgarten in Gütersloh

weiterlesen...