7. Januar 2019 / Baustellen und Sperrungen

Sperrungen von Fröbelstraße und Pestalozziweg

Ab morgen

Durchfahrt_verboten

Der fast 50 Jahre alte Kanal im Pestalozziweg wird ab morgen saniert. Dafür wird die Fröbelstraße im Bereich der Einmündung des Pestalozziwegs von Dienstag bis Samstag, 8. bis 12. Januar, voll gesperrt. Im Anschluss wird der Pestalozziweg voll gesperrt, Anwohner können ihre Grundstücke über eine Behelfsfahrbahn erreichen.

Um den Gesamtschulparkplatz während der Sperrung der Fröbelstraße zu erreichen, wird eine provisorische Zufahrt eingerichtet.

In der ersten Bauphase der Kanalsanierung können Anlieger des Pestalozziwegs ihre Häuser über eine Behelfsfahrbahn, die über den Gehweg geführt wird, erreichen. In der zweiten Bauphase können die Wohnhäuser rund drei Wochen lang nur fußläufig erreicht werden, da aus Platzmangel keine provisorische Fahrbahn eingerichtet werden kann. Die beauftragte Baufirma wird die Anlieger über die Verkehrssituation informieren.

Der Kanal im Pestalozziweg ist marode und entspricht nicht mehr den Ansprüchen auf Dichtheit. Rund 100 Meter Kanalrohr werden ausgewechselt. In rund zwei Metern Tiefe wird ein neuer Kunststoffkanal verlegt. Die Maßnahme wird voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein.

Meistgelesene Artikel

Der T.S.G. Rheda lädt zum Handballschnuppertag ein
Good Vibes

Teamgeist, Sport und Spielspaß am 17. März 2024

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...
Der Werksverkauf vom 6. bis zum 9. März im Sudbrock-Outlet!
Aktueller Hinweis

Sichere Dir Deine Lieblingsstücke zu unschlagbaren Preisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ermittler suchen nach Ursache für Busunglück
News aus der Welt

Nach dem Unfall mit Toten und Verletzten auf der A9 bleiben Schock und Trauer - und viele Fragen. Eine davon: Wie sicher sind Fernbusse eigentlich als Verkehrsmittel?

weiterlesen...
Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA
News aus der Welt

Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie