Die Flächen neben der Straße Am Jägerheim unter der B55 Brücke werden von Pendlern als Mitfahrerparkplatz genutzt. Das ist gewollt und soll auch in Zukunft so bleiben. Es werden dort aber auch Wohnwagen, andere Anhänger, LKW oder LKW-Auflieger länger abgestellt. Von denen könnte eine Brandgefahr ausgehen, weil nicht immer erkennbar ist, was darin gelagert ist. Ein Brand würde die Brücke schädigen und im schlimmsten Fall die Brücke so schwächen, dass sie gesperrt werden müsste.
Deshalb ordnet straßen.nrw in Abstimmung mit der Stadt Rheda-Wiedenbrück die Flächen neu. Es werden in Schrägaufstellung für PKW etwa 10 Parkplätze eingerichtet. Betonelemente außerhalb dieser Parkplätze sollen das Parken der oben beschriebenen Anhänger/Fahrzeuge verhindern. Für diese Arbeiten werden die Flächen unter der Brücke ab dem 17. Mai gesperrt. Dauerhaft geparkte Fahrzeuge sollten bis dahin entfernt werden.
Parkplatz-Sperrung unter Brücke am Jägerheim
Dauerparker sollten ihr Fahrzeug bis 16. Mai entfernen
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
- 10. August 2026
Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?
- 3. August 2026
Großbrand in Sprendlingen gelöscht - Evakuierung aufgehoben
Stundenlang ist die Feuerwehr in Rheinhessen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kann Schlimmeres verhindern: Bewohner dürfen zurück, die Bahnstrecke ist wieder frei.
Neueste Artikel
- 14. August 2026
Ätna kommt nicht zur Ruhe: Siziliens Tourismus unter Druck
Wegen des Ätna-Ausbruchs sind viele Urlauber auf Sizilien gestrandet. Es kommen aber auch viele nicht mehr an: Hotels senken bereits Preise, doch Stornierungen belasten die Branche massiv.
- 14. August 2026
Mangione gesteht tödlichen Angriff auf Versicherungschef
Die aufsehenerregende Tötung eines Versicherungsmanagers erschütterte die USA. Nun gesteht der Angeklagte Mangione die Tat – und gibt preis, was ihn dazu motiviert hat.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 12. August 2026
L568: Halbseitige Sperrung der Ortsdurchfahrt Rheda
Fahrbahnschäden an der Gütersloher Straße sorgen für Einschränkungen
- 12. August 2026
Sperrung am Neupförtner Wall
Arbeiten an Versorgungsleitungen sorgen für Einschränkungen bis zum 21. August

