9. Juni 2020 / Aufklärung

POL-GT: 16-Jähriger nach Unfallflucht ermittelt

7.000 € Gesamtsachschaden

Veröffentlicht am 9. Juni 2020 um 07:45 Uhr

Rheda-Wiedenbrück (JP) - Am frühen Freitagmorgen (05.06., 02.05 Uhr) erhielt die Polizei zunächst einen Hinweis über eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz "Am Werl", bei dem ein Wohnmobil beschädigt wurde und einige Zeit später den Hinweis über einen beschädigten PKW an der Dachsstraße.

Aufgrund der korrespondierenden Schäden konnten beide Unfälle zusammengeführt werden.

Zeugen machten Angaben zu einem 16-Jährigen Rheda-Wiedenbrücker, der im Laufe der Ermittlungen angetroffen werden konnte.

Der 16-Jährige gestand zunächst, ohne Wissen seiner Eltern, deren PKW entwendet zu haben und im Anschluss zu dem Parkplatz "Am Werl" gefahren zu sein.

Auf dem Parkplatz beschädigte er das geparkte Wohnmobil und flüchtete im Folgenden vom Unfallort, ohne seine Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Den PKW stellte er beschädigt ohne das Wissen der Eltern wieder an der Wohnanschrift ab.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Gegen den 16-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes 2026 in Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk und Krammarkt
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 2. bis 5. Oktober lockt die Herbstkirmes nach Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt.

weiterlesen...
Klingelbrink wird zur Partymeile: Soleil Society bringt Wiedenbrück zum Pulsieren
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Summer Closing am Klingelbrink: volle Straße, mehr als 250.000 Videoaufrufe und eine Debatte über Innenstadtleben. Unser Rückblick mit Bildergalerie.

weiterlesen...
Ähnelte KZ-Kleidung: Zara zieht Kostüm zurück
News aus der Welt

Zara nimmt ein Halloween-Kostüm aus dem Sortiment. Die Modekette reagiert auf Kritik, das Design erinnere an KZ-Häftlingskleidung aus der NS-Zeit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Safari-Flieger rammt Zebra – Notlandung am Kilimandscharo
News aus der Welt

Ein Zebra auf der Startbahn sorgt in Tansania für einen spektakulären Zwischenfall – danach muss ein Safari-Flieger am Kilimandscharo notlanden.

weiterlesen...
Mietverträge: Gewaltopfer sollen leichter ausziehen können
News aus der Welt

Opfer häuslicher Gewalt sollen Mietverträge ohne Zustimmung des Täters beenden können - jedenfalls wenn es nach Bundesjustizministerin Stefanie Hubig geht. Sie hat noch weitere Ideen zum Opferschutz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Im Winter frieren viele schneller – selbst in warmen Räumen
Aufklärung

Was Kälte, Bewegung und unser Körpergefühl im Januar miteinander zu tun haben

weiterlesen...
Selbsthilfegruppe für chronische Schmerzen im Kreis Gütersloh: Austausch für Betroffene
Aufklärung

Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 2. Freitag im Monat in Werther

weiterlesen...