8. August 2019 / Allgemeines

Zeugen stoppten Alkohol-Fahrt

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Polizeimeldung

Am Mittwoch (7.8.2019) meldeten Zeugen der Polizei Gütersloh gegen 19.00 Uhr einen Autofahrer, der mit starken Schlangenlinien vom Bosfelder Weg über die Herzebrocker Straße bis hin zur Fontainestraße fuhr.

Dabei kam er immer wieder nach links von seiner Fahrspur ab und touchierte die Bordsteinkanten. Es entstand Sachschaden.

Ein Zeuge, der vor dem Mercedes-Fahrer fuhr, reduzierte seine Geschwindigkeit deutlich, so dass der Schlangenlinien-Fahrer letztendlich anhielt. Der 58-jährige Fahrer des Wagens machte einen augenscheinlich alkoholisierten Eindruck. An seinem Auto hatten sich beide rechte Reifen von den jeweiligen Felgen gelöst.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde dem Rheda-Wiedenbrücker eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Der Kreis Gütersloh, die Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Eigenbetrieb Abwasser (EAW) starten mit...

weiterlesen...
Gesundheitstag am 1. September 2024 bei Pflüger: Vorträge, Diagnostik & Aktionen
Veranstaltungstipp

Erleben Sie spannende Vorträge, Antlitzanalyse, Irisdiagnostik und mehr auf dem kostenlosen Pflüger-Gesundheitstag in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Königin Margrethe nach Sturz aus Krankenhaus entlassen
News aus der Welt

Die 84-jährige Mutter des dänischen Königs Frederik hat sich bei einem Sturz mehrere Verletzungen zugezogen. Sie ist nach Palastangaben wohlauf, doch der Vorfall hat mehrere unangenehme Konsequenzen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie