7. September 2017 / Allgemeines

Zertifizierung als Familien­zentrum gefeiert

Tönnies DRK-Kita

Zertifizierung als Familien­zentrum gefeiert

Der Tönnies DRK-Kita wurde vom Land NRW das »Gütesiegel Familienzentrum Nordrhein-Westfalen« verliehen. Damit gehört nun auch die Tönnies DRK-Kita zu den zertifizierten NRW-Familienzentren. Gemeinsam mit den drei weiteren DRK-Kindertageseinrichtungen vor Ort bilden sie nun das »DRK Familienzentrum Rheda-Wiedenbrück«. Zur Übergabe der Urkunde feierten das Team mit den Kindern, den Erzieherinnen und Erziehern, Eltern, dem Träger sowie Margit und Clemens Tönnies.

Kinder und Eltern profitieren zukünftig noch mehr vom Familienzentrum, zum einen durch eine erstklassige Betreuung und Bildung sowie Beratung und Unterstützung. Familienzentren stärken die Erziehungskompetenzen der Eltern und verbessern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. »In unserem Familienzentrum bieten wir Eltern und Kindern frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen an«, betont Kita-Leiterin Iris Hansel. »Uns ist es wichtig Brücken zu bauen, zwischen dem, was oft getrennt scheint. Deshalb haben wir ein umfangreiches Netzwerk von Kooperationspartnern aufgebaut und nutzen dieses zum Wohle von Familien«, erklärt Hansel.

Besucher sind herzlich eingeladen das Familienzentrum im Rahmen des Tönnies Familienfestes kennenzulernen: Sonntag den 17.09.2017, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Neueste Artikel:

Das könnte Dich auch interessieren:

Landesförderungen für Bauprojekte in Rheda-Wiedenbrück
Allgemeines

Fördermittel für Sanierung und besser Anbindung an den Nahverkehr

weiterlesen...
Kreis Gütersloh: Fragen und Antworten nach Erlass der Allgemeinverfügung
Allgemeines

Schnelltests in Unternehmen / Selbsttests / Sportstätten

weiterlesen...