2. Januar 2019 / Allgemeines

Wohnungseinbrüche in Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück

Einbruch in Cäcilienstraße

Die Polizei sucht Zeugen

Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK) - Zwischen Montagabend (31.12. 19.00 Uhr) und Dienstagnachmittag (01.01., 15.50 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Wohnung an der Berliner Straße in Gütersloh eingebrochen. Die Täter brachen eine Tür auf, um in die Wohnräume zu gelangen. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Weiterhin haben bislang unbekannte Täter versucht (31.12., 18.00 Uhr bis 07.30 Uhr) in eine Wohnung am Gaukenbrink in Rheda-Wiedenbrück einzubrechen. Die Einbrecher warfen eine Scheibe ein. Ersten Erkenntnissen nach, gelangten sie nicht in die Wohnung.

In der Cäcilienstraße in Rheda-Wiedenbrück brachen mindestens zwei bislang unbekannte Männer am Montagnachmittag (31.12., 17.10 Uhr) in ein Haus ein. Nach vergeblichen Hebelversuchen, schlugen die Täter eine Scheibe ein, um in das Haus zu gelangen. Dort wurden sie von den anwesenden Hausbewohnern ertappt. Die Einbrecher hatten bereits ein Zimmer durchsucht, flüchteten anschließend ohne Beute durch den Garten. Eine genaue Personenbeschreibung gibt es nicht.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebenen Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat insbesondere in der Nähe der Cäcilienstarße verdächtige Personen bemerkt? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ätna: Zivilschutz warnt, Flugstufe weiterhin auf Rot
News aus der Welt

Europas größter aktiver Vulkan sorgt für Aufregung. Der sizilianische Zivilschutz rät zur Vorsicht. Ähnlich war es Anfang Juni – doch im Internet wimmelte es von Touri-Videos und dem rauchenden Ätna.

weiterlesen...
Sechs Festnahmen nach Fund von 3,6 Tonnen Kokain in England
News aus der Welt

Eigentlich sollten in dem Container nur Bananen liegen, doch britische Ermittler stoßen auf 3,6 Tonnen Kokain. In Hamburg warten sechs Männer auf die illegale Ladung, doch die Polizei ist zur Stelle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie