25. September 2019 / Allgemeines

Versuchter Raub auf Geldboten

Polizei sucht dringend Zeugen

Polizeimeldung

Am Montag (23.9.2019) gegen 9.25 Uhr war ein 50-jähriger Geldbote unterwegs, um die Einnahmen eines Restaurants bei einer Bank in der Wiedenbrücker Innenstadt einzuzahlen. Der Rietberger berichtet, dass dann ein Mann auf der Wichernstraße von hinten versucht habe, ihm die Tasche zu entreißen. Als dies misslang, sei der Täter die Kirchstraße in Richtung Norden geflüchtet.

Der Flüchtige konnte gut beschrieben werden. Er sei etwa 25–30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen. Die Statur des Täters sei breit gewesen und er war hellhäutig. Er trug eine graue Trainingshose und einen blauen Kapuzenpullover. Die Kapuze habe der Täter auf dem Kopf getragen, so dass das Gesicht nicht erkennbar war.

Die Polizei Gütersloh sucht dringend weitere Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Infos bitte an die Polizei Gütersloh, Tel. 05241/869-0.

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Good Vibes

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Streetfood-Markt auf dem Doktorplatz in Rheda
Kulinarisch genießen

An diesem Wochenende findet jede:r sein neues Lieblingsessen und -getränk!

weiterlesen...
Öffentliche Stadtführungen am Samstag durch Rheda-Wiedenbrück
Aktuell

Rheda-Wiedenbrück unter Fachkundiger Leitung neu entdecken

weiterlesen...

Neueste Artikel

Passagierschiff havariert - 148 Menschen evakuiert
News aus der Welt

Ein Fahrfehler war wahrscheinlcih der Grund für eine Havarie auf dem Main. Die Fahrgäste mussten die Nacht im Hotel verbringen, verletzt wurde niemand.

weiterlesen...
Schweres Bahnunglück erschüttert Indien
News aus der Welt

Mit mindestens 275 Toten ist es eines der tödlichsten Zugunglücke Indiens. Es schockt das Land und stößt eine Debatte um die Sicherheit auf den Gleisen an.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie