25. September 2019 / Allgemeines

Versuchter Raub auf Geldboten

Polizei sucht dringend Zeugen

Polizeimeldung

Am Montag (23.9.2019) gegen 9.25 Uhr war ein 50-jähriger Geldbote unterwegs, um die Einnahmen eines Restaurants bei einer Bank in der Wiedenbrücker Innenstadt einzuzahlen. Der Rietberger berichtet, dass dann ein Mann auf der Wichernstraße von hinten versucht habe, ihm die Tasche zu entreißen. Als dies misslang, sei der Täter die Kirchstraße in Richtung Norden geflüchtet.

Der Flüchtige konnte gut beschrieben werden. Er sei etwa 25–30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen. Die Statur des Täters sei breit gewesen und er war hellhäutig. Er trug eine graue Trainingshose und einen blauen Kapuzenpullover. Die Kapuze habe der Täter auf dem Kopf getragen, so dass das Gesicht nicht erkennbar war.

Die Polizei Gütersloh sucht dringend weitere Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Infos bitte an die Polizei Gütersloh, Tel. 05241/869-0.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umfrage: Vielen fehlt Zeit und Ruhe für gesünderes Essen
News aus der Welt

Im Arbeitsalltag gesund essen? Für viele Menschen ist das einer Umfrage zufolge nicht so einfach. Das hat mehrere Gründe.

weiterlesen...
Kein Urteil im Prozess um tödlichen Unfall auf Klassenfahrt
News aus der Welt

Eine fünfte Klasse fährt für einige Tage weg. Doch der Schulausflug endet abrupt - ein Junge stirbt. Vor Gericht wird schnell klar: Auch ein Urteil kann den Schmerz nicht nehmen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie