Ein 20jähriger beschäftigte am Sonntag, den 24.12.2017 die Polizei in Rheda-Wiedenbrück. Gegen 6.30 Uhr beschädigte der Mann aus Oelde in Rheda mit einem VW Sharan eine Mauer im Bereich der Clemenskirche, fuhr jedoch weiter. Auf der Pixeler Straße verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Straßenlaterne.
Ein 36jähriger Polizist aus Rheda-Wiedenbrück, der gerade seinen Dienst beendet hatte und zufällig des Weges kam, verständigte daraufhin telefonisch seine Kollegen. Als der Unfallfahrer das bemerkte, versuchte er den Beamten zu schlagen.
Die alarmierten Polizisten kamen ihrem Kollegen jedoch schnell zu Hilfe und brachten den Fahrer zur Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Danach wurde der Unfallfahrer wieder entlassen. Bei der Aushändigung seiner persönlichen Gegenstände beleidigte er die Beamten und erklärte, dass er die Unfälle und die anschließenden Ereignisse auf seinem Mobiltelefon aufgenommen hätte.
Dieses sollte daher als Beweismittel sichergestellt werden. Das passte dem Oelder jedoch nicht und er versuchte zu Fuß zu flüchten. Allerdings kam er nicht weit, denn er stürzte bereits auf der Hauptstraße und erlitt leichte Verletzungen. Anschließend versuchte er, die Polizeibeamter zu schlagen. Auf richterliche Anordnung wurde er zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen.
Nun muss sich der Mann für zwei Unfallfluchten sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Sachschaden der beiden Unfälle liegt bei ca. 15.000 Euro.
Unfallflüchtiger griff Polizeibeamte an
Kette von Verfehlungen an Heiligabend
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.
Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Donnerstag (07.05.) führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde...
Vier deutsche Passagiere der «Hondius» werden nach dem Hantavirus-Ausbruch per Sondertransport nach Frankfurt gebracht. Dort folgt die Weiterreise in die Quarantäne.
Neueste Artikel
Nach dem Brand im Umspannwerk bleibt unklar, wann alle Haushalte wieder Strom haben. Auch der Grund für das Feuer ist den Ermittlern noch ein Rätsel. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.
- 8. Juni 2026
So will die Bahn für mehr Sicherheit sorgen
Die Zahl von Kameras, Bodycams und Schutzhelmen wird aufgestockt: Die Bahn setzt auf neue Technik und Ausrüstung, um das Sicherheitsgefühl ihrer Beschäftigten und Fahrgäste zu stärken.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.
- 21. Mai 2026
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

