27. Oktober 2017 / Allgemeines

Unfall mit Leichtverletztem und zweifachem Totalschaden

Ampel nicht beachtet

Unfall mit Leichtverletztem und zweifachem Totalschaden

Heute früh (27.10.2017 um 6.55 Uhr) ereignete sich ein Unfall an der Kreuzung Bielefelder Straße/Kornstraße/Gütersloher Straße. Dabei missachtete ein 21-jähriger Gütersloher, der mit seinem Chevrolet auf der Bielefelder Straße Richtung Gütersloh unterwegs war, nach Zeugenaussagen das Rotlicht der Ampel.

In dessen Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW Passat eines 48-jährigen Rheda-Wiedenbrückers, der auf der Gütersloher Straße die Kreuzung bei Grün geradeaus überqueren wollte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der Chevrolet zunächst gegen ein Verkehrszeichen und dann gegen einen LKW eines 64-jährigen Verlers, der vor der Ampel an der Kornstraße stand und gerade anfuhr.

Bei dem Unfall verletzte sich der 21-Jährige leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in das St. Elisabeth Krankenhaus nach Gütersloh gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die beiden anderen Männer blieben unverletzt.

Sowohl am Chevrolet als auch am Passat entstanden Totalschäden in Höhe von jeweils 6000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am LKW liegt bei 1000 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr weitestgehend störungsfrei an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödlicher Messerangriff - Tatverdächtiger weiter gesucht
News aus der Welt

Die Polizei in Münster sucht weiter nach einem 21-Jährigen, der am Wochenende auf einer Kirmes auf einen 31-Jährigen eingestochen haben soll. Das Opfer kam dabei ums Leben.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...