18. Oktober 2019 / Allgemeines

Treffpunkt Advent 2019

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Weihnachtlich dekoriertes Fenster

 In diesem Jahr wird der „Treffpunkt Advent“ in der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde wieder bezirksübergreifend in Rheda und Wiedenbrück stattfinden:
 
Zwischen Montag, dem 02.12., und Montag, dem 23.12., werden verschiedene Fenster von einer Familie, einer Einzelperson oder einer Einrichtung, unabhängig von ihrer Konfession, zu dem Motto „Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht“ adventlich gestaltet. Passanten, Nachbarn, Freunde und Bekannte treffen sich dann in der Regel von 18 bis 19 Uhr vor einem erleuchteten Adventsfenster mit Liedern und Gesprächen und, wenn gewollt, mit Gebäck und warmen Getränken. Eine Kerze und Liederzettel werden von Fenster zu Fenster weiter gereicht.
 
Für dieses Jahr sind noch folgende Termine zu vegeben: Von Dienstag, 03. bis Freitag, 06.12.2019, sowie für Mittwoch, den 18.12.2019, werden noch eine Familie, eine Institution oder eine einzelne Person gesucht, die sich an der Aktion beteiligen möchten.
 
Interessierte melden sich gerne unter Tel. 931587 bei Birgit Strothenke, die den Treffpunkt Advent in diesem Jahr wieder organisiert. Auch „neue“ Fenstergestalter sind herzlich willkommen!

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Good Vibes

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Streetfood-Markt auf dem Doktorplatz in Rheda
Kulinarisch genießen

An diesem Wochenende findet jede:r sein neues Lieblingsessen und -getränk!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schlägerei bei Fußballturnier: Spieler für hirntot erklärt
News aus der Welt

Ein internationales Jugendturnier für Fußballvereine endet an Pfingsten dramatisch: Bei einer Schlägerei wird ein 15-Jähriger laut Polizei lebensgefährlich am Kopf verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

weiterlesen...
Erfolgreicher deutscher Bergsteiger tot im Himalaya gefunden
News aus der Welt

Der erfahrene Berg- und Skiführer Luis Stitzinger war alleine auf dem auf dem dritthöchsten Berg der Welt unterwegs. Seit Donnerstag wurde er vermisst. Nun gibt es eine traurige Gewissheit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie