18. Oktober 2019 / Allgemeines

Treffpunkt Advent 2019

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Weihnachtlich dekoriertes Fenster

 In diesem Jahr wird der „Treffpunkt Advent“ in der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde wieder bezirksübergreifend in Rheda und Wiedenbrück stattfinden:
 
Zwischen Montag, dem 02.12., und Montag, dem 23.12., werden verschiedene Fenster von einer Familie, einer Einzelperson oder einer Einrichtung, unabhängig von ihrer Konfession, zu dem Motto „Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht“ adventlich gestaltet. Passanten, Nachbarn, Freunde und Bekannte treffen sich dann in der Regel von 18 bis 19 Uhr vor einem erleuchteten Adventsfenster mit Liedern und Gesprächen und, wenn gewollt, mit Gebäck und warmen Getränken. Eine Kerze und Liederzettel werden von Fenster zu Fenster weiter gereicht.
 
Für dieses Jahr sind noch folgende Termine zu vegeben: Von Dienstag, 03. bis Freitag, 06.12.2019, sowie für Mittwoch, den 18.12.2019, werden noch eine Familie, eine Institution oder eine einzelne Person gesucht, die sich an der Aktion beteiligen möchten.
 
Interessierte melden sich gerne unter Tel. 931587 bei Birgit Strothenke, die den Treffpunkt Advent in diesem Jahr wieder organisiert. Auch „neue“ Fenstergestalter sind herzlich willkommen!

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
News aus der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun haben Richter überraschend der Berufung des 72-Jährigen stattgegeben.

weiterlesen...
Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
News aus der Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie