10. Oktober 2018 / Allgemeines

Tempokontrollen am Postdamm und der Kapellenstraße

Schnell passiert...

Tempokontrollen am Postdamm und der Kapellenstraße

Schön regelmäßig unregelmäßig kontrolliert die Polizei im Kreis Gütersloh die Geschwindigkeiten auf den Straßen. Lintel ist dabei ein oft besuchtes Pflaster.

Am Montag, den 8.10.2018 wurden zwischen 16 und 21 Uhr 111 Fahrzeuge auf dem Postdamm geblitzt (71 mal Verwarngeld 30 mal Bußgeldverfahren).

Einer der Autofahrer wurde mit 114 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Ihn erwarten 240 Euro Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Doch auch an der Kapellenstraße im Tempo-30-Bereich innerhalb geschlossener Ortschaften wurde am 5.10.2018 zwischen 7 und 11.15 Uhr geblitzt. Hier betrug die »Ausbeute« 55 Fahrzeuge (51 mal Verwarngeld, 4 mal Bußgeld).

Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer mit 75 km/h, den ein Bußgeld von 200 Euro, ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg erwarten. Zudem darf sich ein weiterer Fahrer auf ein Fahrverbot einstellen.

Kommentar:
Es ist schnell passiert und manchmal auch gar nicht so bewusst, dass man etwas schneller unterwegs ist als erlaubt. Kontrollen sind daher nur folgerichtig. Wir kennen die Regeln, also sollten wir uns über die Konsequenzen nicht aufregen, wenn wir erwischt werden.

Wer die Meldungen der letzten Zeit mitverfolgt, findet neben den leichten Geschwindigkeits-Übertretungen aber nahezu immer auch vermutlich Unbelehrbare, die so schnell unterwegs sind, dass sie zu Recht aus dem Verkehr gezogen werden.

Wir sollten uns vor Augen führen, welche Schrecken und welches Leid bei einem Unfall mit Verletzten oder gar Toten entstehen. Ist die Einhaltung eines Termins oder der Fahrspaß das Risiko wert?

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brandbekämpfer auf Chios: «Mit allen Mitteln angreifen»
News aus der Welt

Hunderte Feuerwehrleute unterstützt von Löschhubschraubern und Flugzeugen sind im Einsatz. Können sie den Großbrand auf der Insel bald unter Kontrolle bringen?

weiterlesen...
Wetter in Deutschland beruhigt sich - doch es bleibt windig
News aus der Welt

Nach einem teils chaotischen Montag mit orkanartigen Böen zeigt sich das Wetter wieder etwas freundlicher. Im Süden wird es sommerlich warm, an den Küsten warnt der DWD weiter vor Sturmböen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie