Foto: Die kommenden Westfälischen Hansetage finden in Warendorf statt. Rheda-Wiedenbrücker haben auch dieses Jahr die Möglichkeit, im Rahmen von Tagesfahrten den Hansemarkt zu besuchen.
Rheda-Wiedenbrück wird sich dieses Jahr erstmals auf dem Westfälischen Hansetag präsentieren. Die Stadt Warendorf richtet die Veranstaltung mit Hafenfest und Hansemarkt aus, die am 18. und 19. Mai stattfindet. Wie bereits um letzten Jahr nach Haselünne möchte die Stadtverwaltung Bürgerinnen und Bürgern auch dieses Jahr die Möglichkeit geben, zu den Hansetagen zu fahren. Interessierte können sich ab sofort für Tagesfahrten nach Warendorf anmelden. Die Fahrten sind für die Teilnehmer kostenlos.
Der Westfälische Hansemarkt findet an beiden Tagen jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. Aufgrund der Nähe zu Warendorf bietet Birgit Appelbaum, die die Aktivitäten im Westfälischen und Internationalen Hansebund koordiniert, die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug an. Die Fahrt mit der Eurobahn dauert rund eine halbe Stunde. Die gemeinsame Abfahrt wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag um 10.40 Uhr sein. Treffpunkt ist um 10.20 Uhr an Gleis 3. Dort wird Birgit Appelbaum die Zugtickets und Infomaterial verteilen. Die Rückfahrt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuell bestimmen, da die Zugtickets ganztägig gültig sind. Kostenlose Parkplätze stehen im Parkhaus am Bahnhof zur Verfügung.
Interessierte können sich telefonisch unter 05242 963 0 anmelden.
Tagesfahrten zum Westfälischen Hansetag in Warendorf
Am 18. und 19. Mai
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 15. April 2026
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...
- 21. April 2026
Jennys Pawfect Moments: Dein Shooting mit Gefühl
Tierisch persönlich: Fotos und Videos, die dich und dein Tier zeigen, wie ihr wirklich seid.
- 30. April 2026
Rheda-Wiedenbrück: Drei Experten, ein Abend – diesen Workshop hat die Stadt so noch nicht gesehen
Am 7. Mai im Stamm Athletic Point: Ein Abend, der Finanzen, Gesundheit und rechtliche Vorsorge zum ersten Mal zusammen denkt.
Neueste Artikel
- 14. Mai 2026
Mindestens 89 Tote durch Unwetter im Norden Indiens
In Uttar Pradesh fegt ein Unwetter alles weg: Menschen sterben, Häuser stürzen ein, Tiere verenden. Ein Video zeigt, wie ein Mann vom Sturm durch die Luft gewirbelt wird.
- 14. Mai 2026
Großbrand in japanischer Werft
Riesige Rauchwolken steigen über der Stadt Kure auf: Nach einem Brand auf einer Abwrackwerft müssen mehr als 350 Haushalten evakuiert werden. Die Löscharbeiten sind weiterhin im Gange.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 18. Dezember 2025
Zeichnung von Conrad Felixmüller für das Böckstiegel-Museum
Ein besonderes Künstlerporträt kommt nach Werther.

