4. März 2019 / Allgemeines

Rosenmontagszug startet eine Stunde später

Wegen Sturmwarnung erst ab 14 Uhr

Termin

Gegen 13 Uhr wird der Höhepunkt der aktuellen Sturmfront in der Stadt erwartet. Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr und Rosenmontagskomitee haben sich deshalb entschlossen, den Zugbeginn um eine Stunde nach Hinten zu verlegen.

Der Zug startet also nun um 14 Uhr an der Ecke Ringstraße/Oelder Straße und wird seinen Weg in der üblichen Weise – nur eben um eine Stunde versetzt – nehmen. Gegen 15.30 Uhr wird der närrische Lindwurm in Höhe der Gaststätte »Emsau« sein. Gegen 16 Uhr wird er von der Hauptstraße in die Lange Straße einfahren.

Das Ordnungsamt bittet alle Teilnehmer und Zuschauer, eine Stunde später zu den üblichen Orten zu kommen und besondere Vorsicht walten zu lassen. Es muss immer noch mit herumfliegenden Gegenständen wie Schildern oder Ästen gerechnet werden. Das Festzelt öffnet voraussichtlich wie geplant um 15 Uhr – vorbehaltlich sich entspannender Wetterlage.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mildes Wetter in Deutschland - Hochwasser im Süden erwartet
News aus der Welt

Der Winter legt eine Pause ein. Es werden milde Temperaturen erwartet. Regen und Tauwasser können zu Überschwemmungen führen.

weiterlesen...
USA: Weihnachtsüberraschungshit löst Mariah Carey ab
News aus der Welt

Die «Queen of Christmas» in den USA war zuletzt Mariah Carey. Vier Jahre in Folge schaffte es «All I Want for Christmas Is You» zu Weihnachten an die Chartsspitze - nun gibt es einen überraschenden Nachfolger.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie