5. Mai 2017 / Allgemeines

Rollerfahrer »aus dem Verkehr gezogen«

Kaum zu glauben: mehr als drei Verstöße gleichzeitig

Rollerfahrer »aus dem Verkehr gezogen«

Gestern Nachmittag (4.5.2017) gegen 17.15 Uhr bemerkte ein Motorrad-Polizist einen Rollerfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Holunderstraße unterwegs war.

Daraufhin hielt der Beamte den 23-jährigen Fahrer aus Gütersloh an. Bei der Kontrolle gab der Gütersloher an, dass er den Roller vor kurzem gekauft und so verändert habe, dass er damit deutlich schneller fahren kann, als ursprünglich vorgesehen. Die dafür erforderliche Fahrerlaubnis fehlte. Außerdem bestand für das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Fahrt kein Versicherungsschutz. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass das schwarze Versicherungskennzeichen am Roller im April von einem anderen Motorroller in Gütersloh gestohlen worden war. Da auch der Verdacht bestand, dass der Roller selbst gestohlen worden war, wurde er für weitere polizeiliche Ermittlungen sichergestellt.

Weiterhin gab der Mann an, Cannabisprodukte geraucht zu haben. Ein deshalb an Ort und Stelle durchgeführter Drogentest verlief positiv. Daraufhin wurde dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Aus Rheda-Wiedenbrück werden zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren vermisst.
Polizeimeldung

Kriminalität Aus Rheda-Wiedenbrück werden zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren vermisst. Aus dem Ortsteil...

weiterlesen...
Neuer Hotspot: Balkan Bistro im Kreis Gütersloh
Kulinarisch

Das neue Originals burek & more Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Sparfüchse und Schnäppchenjäger aufgepasst!
Für die ganze Familie

Unschlagbar: Doppi's Sonderposten in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Flughafen Heathrow: Betrieb soll wieder starten
News aus der Welt

Stundenlang steht Europas größter Flughafen wegen eines Stromausfalls still. Zehntausende Passagiere sind betroffen. Jetzt gibt es gute Nachrichten.

weiterlesen...
Entsetzen nach mutmaßlichem Rennen - Zwei Frauen sterben
News aus der Welt

In Ludwigsburg liefern sich zwei Fahrzeuge wohl ein Rennen in Richtung Autobahn, das in einer Katastrophe endet: Zwei unbeteiligte junge Frauen sterben. Einer der Fahrer ist noch immer flüchtig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie