15. März 2020 / Allgemeines

POL-GT: Toter in der Ems im Schlosspark Rheda-Wiedenbrück gefunden.

Spaziergängerin meldet leblose Person

Veröffentlicht am 15. März 2020 um 21:45 Uhr

Rheda-Wiedenbrück - (RB) - Am Sonntagnachmittag gegen 15:53 Uhr meldete eine Spaziergängerin, welche sich im Schlosspark Rheda-Wiedenbrück aufhielt eine leblose Person, welche in der Ems trieb. Umgehend wurden Rettungs- und Polizeikräfte zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Nachdem die Person geborgen wurde, konnte durch einen Arzt nur noch der Tod festgestellt werden. Es wurde schnell offensichtlich, dass die Person schon länger verstorben war. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Leiche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, um einen 59-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück handelte, welcher seit den Karnevalstagen als vermisst galt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Herbstkirmes 2026 in Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk und Krammarkt
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 2. bis 5. Oktober lockt die Herbstkirmes nach Wiedenbrück: Fahrgeschäfte, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag und Krammarkt.

weiterlesen...
Klingelbrink wird zur Partymeile: Soleil Society bringt Wiedenbrück zum Pulsieren
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Summer Closing am Klingelbrink: volle Straße, mehr als 250.000 Videoaufrufe und eine Debatte über Innenstadtleben. Unser Rückblick mit Bildergalerie.

weiterlesen...
Ähnelte KZ-Kleidung: Zara zieht Kostüm zurück
News aus der Welt

Zara nimmt ein Halloween-Kostüm aus dem Sortiment. Die Modekette reagiert auf Kritik, das Design erinnere an KZ-Häftlingskleidung aus der NS-Zeit.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Behördenmitarbeiter bei Waffenkontrolle erschossen
News aus der Welt

Ein Routine-Einsatz endet tödlich: Bei einer Waffenkontrolle werden zwei Behördenmitarbeiter angeschossen, einer stirbt. Der mutmaßliche Schütze verschanzt sich seitdem vor der Polizei.

weiterlesen...
«Geschockt»: Vier junge Mopedfahrer nach Überholmanöver tot
News aus der Welt

Ein Autofahrer rast in Brandenburg beim Überholen in eine Gruppe junger Mopedfahrer. Vier Menschen sterben. Sie waren wie viele Teenager auf dem Land mit Mopeds unterwegs. Eine Region ist geschockt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...