21. Januar 2020 / Allgemeines

POL-GT: Kioskeinbruch - Drei Täter gestellt

Strafverfahren gegen drei junge Rheda-Wiedenbrücker

Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Freitagabend (17.01., 20.40 Uhr) gelang es, drei 15-jährige Rheda-Wiedenbrücker nach einem Einbruch in einen Kiosk am Emsweg zu stellen. Den Erkenntnissen nach schoben die drei Jugendlichen den elektrischen Rollladen des Kiosks hoch und verschafften sich anschließend Zutritt in den Kiosk. Hier entwendeten sie zunächst eine Armbanduhr und verließen den Tatort.

Als die drei 15-Jährigen kurz darauf ein zweites Mal in den Kiosk einsteigen wollten, waren bereits zwei Mitarbeiter eines alarmierten Sicherheitsdienstes eingetroffen. Während zwei Täter zunächst flüchten konnten, wurde einer der drei Jugendlichen von dem Sicherheitsdienst an der Flucht gehindert. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnten im weiteren Verlauf ebenfalls die beiden flüchtigen Einbrecher ermittelt werden, so dass gegen alle drei jungen Rheda-Wiedenbrücker ein Strafverfahren eingeleitet werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schneechaos schränkt Bayern weiter ein
News aus der Welt

Das erste Schneechaos in diesem Winter hat die Pläne vieler Menschen zunichte gemacht: Im Süden stoppten Bahnen, Flugzeuge hoben nicht mehr ab. Weihnachtsmärkte schlossen und so manches Sportereignis fiel aus.

weiterlesen...
Terrorgefahr auf Weihnachtsmärkten: Räumung in Göppingen
News aus der Welt

Drei Festnahmen wegen Anschlagsplänen und eine Räumung - Die Terrorgefahr trübt die Stimmung auf den Weihnachtsmärkten. Die Gewerkschaft der Polizei fordert vor allem ein Mittel für mehr Sicherheit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie