10. August 2019 / Allgemeines

Partnerstadt feiert Sommerfest

Oldenzaal feiert ihr traditionelles Boeskool-Fest

Mit viel Musik, Tanz und guter Laune feiert die niederländische Partnerstadt Oldenzaal ihr traditionelles Boeskool-Fest. Vom 13. bis zum 17. August liegt Oldenzaal im Bann seines belieten Sommerfestes. Von morgens bis abends gibt es für Jung und Alt mit fast 250 Ständen, kulinarischen Köstlichkeiten, verschiedenen Sportaktivitäten, einem Kinderflohmarkt sowie einem Handwerker- und Kunstmarkt vielfältige Angebote.

Besonders viel Wert wird auf Musik, Show und Tanz gelegt. Mit einer Entfernung von nur 140 Kilometern bietet sich ein Besuch der Partnerstadt zu diesem besonderen Fest an. Oldenzaal befindet sich direkt an der deutsch-niederländischen Grenze. Oldenzaal weiß mit einer schönen Innenstadt sowie einem beschaulichen Naherholungsgebiet zu begeistern.

Wer schon immer mal eine Tour nach Oldenzaal unternehmen wollte oder zum Sommerfest anreisen möchte, der kann auch von den Angeboten der günstigen Zugverbindung profitieren: Etwas mehr als zwei Stunden benötigt der RE 61 von Bielefeld ins niederländische Oldenzaal. Entspannt in Rheda-Wiedenbrück in den Zug setzen, einmal in Bielefeld in den RE 61 umsteigen und den Rest der Fahrt genießen. Die Fahrt mit dem Auto gestaltet sich nicht kürzer.

>> Zur Homepage des Boeskoolfestes

Quelle/Bild: rheda-wiedenbrueck.de

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Piusschule in Rheda-Wiedenbrück nimmt am Klimaprojekt teil
Good Vibes

Unterrichtseinheit verdeutlicht Schülern die Ursachen des menschengemachten Klimawandels

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tornados töten mehrere Menschen in den USA
News aus der Welt

Zerstörte Häuser, umgekippte Autos, entwurzelte Bäume: Gleich mehrere Tornados wüten in Teilen der USA. Es gibt Tote und Verletzte. Erst wenige Tage zuvor hatte ein anderer Tornado zu Verwüstung geführt.

weiterlesen...
Lange Wartezeiten für Busreisende am Hafen von Dover
News aus der Welt

Pünktlich zu Beginn der Osterferien in Großbritannien kommt es am Fährhafen von Dover zu starken Verzögerungen. Vor allem Busreisende sind betroffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie