9. April 2019 / Allgemeines

Offenlage zur Neufestsetzung des Überschwemmungsgebiets Hamelbach

Vom 12. Apri bis 11. Juni

Termin

Die Bezirksregierung Detmold hat das Überschwemmungsgebiet für den Hamelbach neu ermittelt und plant, das Gebiet durch eine Verordnung festzusetzen. Dem voraus geht eine Beteiligung der Öffentlichkeit. Der Entwurf der ordnungsbehördlichen Verordnung liegt zusammen mit den Planunterlagen von Freitag, 12. April, bis einschließlich Dienstag, 11. Juni, in der sechsten Etage des Rathauses aus.

Die Unterlagen sind während der Auslegung auch auf der Internetseite der Bezirksregierung unter www.brdt.nrw.de und dem Suchbegriff »Aktuelles aus der Wasserwirtschaft« einsehbar (ab 12. April).

Stellungnahmen zur Festsetzung der neuen Ausweisung können bis zwei Wochen nach Ablauf der Auslegung, also bis einschließlich Dienstag, 25, Juni, unter Angabe des Überschwemmungsgebiets bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Rathausplatz 13, 33378 Rheda-Wiedenbrück oder der Bezirksregierung Detmold, Leopoldstraße 15, 32756 Detmold, eingereicht werden. Per E-Mail können Stellungnahmen an poststelle[at]brdt.nrw.de-mail.de geschickt werden.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tote 18-Jährige in Pasewalk - zwei Tatverdächtige in Haft
News aus der Welt

Eine 18-Jährige wird in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern vermisst - und schließlich tot gefunden. Schwere Verletzungen weisen darauf hin, dass sie Opfer einer Gewalttat wurde. Es gibt Tatverdächtige.

weiterlesen...
Hinweis aus Klinik - Spezialeinheiten nehmen Mann fest
News aus der Welt

Eine Mitarbeiterin eines Stuttgarter Krankenhauses teilt der Polizei mit, sie habe einen möglicherweise Bewaffneten im Gebäude gesehen. Es folgt ein größerer Polizeieinsatz - auch mit einer Drohne.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie