11. Juli 2018 / Allgemeines

Offenlage des Bebauungsplans Nr. 405 Wohngebiet Pflug

Bis 22. Juli

Offenlage des Bebauungsplans Nr. 405 Wohngebiet Pflug

Die städtebauliche Situation im Bereich des Straßenvierecks Hellingrottstraße, Varenseller Straße, Am Zollbrett und Ostring soll durch die Aufstellung eines neuen Bebauungsplans neu geordnet werden. Bis Sonntag, 22. Juli, haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Anregungen und Einwendungen abzugeben.

Vor rund 40 Jahren wurde der Betrieb der Bernhard Pflug GmbH eingestellt und die vorhandenen Hallenkomplexe nur noch in Form von Lagerhaltung genutzt. Die Fläche ist etwa 2,2 Hektar groß; zusammen mit einer 0,4 Hektar großen Privatfläche sollen insgesamt 2,5 Hektar einer zumeist neuen Nutzung zugeführt werden. Das Rahmenkonzept sieht hierzu eine Entwicklung von Wohnbauflächen für unterschiedlichste Nutzungssegmente vor. Der Anteil von sozialem Wohnungsbau soll rund 20 Prozent der Wohneinheiten betragen.

Die Unterlagen liegen in der achten Etage des Rathauses in der Abteilung Stadtplanung aus. Pläne und weitere Informationen finden Interessierte auch auf dem Stadtplanungsserver, der über die städtische Internetseite unter www.rheda-wiedenbrueck.de erreichbar ist.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wir begrüßen Iman Fashion aus Rheda-Wiedenbrück
In Rheda-Wiedenbrück entdeckt ...

Eleganz im Einklang mit Tradition – deine Garderobe verdient das Beste!

weiterlesen...
Neue Termine für Häpsken & Schnäpsken
Aktueller Hinweis

Die kulinarische Stadtführung durch Wiedenbrück

weiterlesen...
20 Jahre
Partner News

Jubiläum in der Praxis für Logopädie Stocker in Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Warum ein mutmaßlicher Mörder wie ein Held gefeiert wird
News aus der Welt

Ein kaltblütiges Verbrechen mitten in Manhattan wühlt die USA auf. Aber nicht nur das: Die Tat legt auch die Wut und Verzweiflung vieler Amerikaner über das Gesundheitssystem offen.

weiterlesen...
Schuldspruch im Prozess um Tod eines Deutschen auf Mallorca
News aus der Welt

Der Tod des 20-Jährigen auf der spanischen Baleareninsel Mallorca beschäftigt das Gericht weiter: Die beiden Angeklagten werden zwar für schuldig befunden, das Strafmaß steht aber noch aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie