6. März 2019 / Allgemeines

Neuer Treffpunkt für Alleinerziehendentreff

Ab 9. März

Termin

Alleinerziehende Familien treffen sich ab sofort im Aegidius-Jugendhaus. Der nächste Austausch findet kommenden Samstag, 9. März, um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück statt.

Nach dem Frühstück werden die Kinder betreut, so dass die Mütter und Väter Zeit und Ruhe für das eine oder andere Gespräch finden. Auch gemeinsame Ideen und Pläne werden überlegt und terminiert.

Neue Ein-Eltern-Familien sind herzlich willkommen. Zur besseren Planung bittet die Gleichstellungsbeauftragte Susanne Fischer um Anmeldung unter susanne.fischer[at]rh-wd.de.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...
24-Stunden-Betreuung aus Rheda-Wiedenbrück
Beratung und Hilfe

Individuelle Betreuung – Zuhause statt Pflegeheim mit altdaheim24

weiterlesen...

Neueste Artikel

30-Grad-Hitze: Wie war das früher eigentlich?
News aus der Welt

Manche meinen, Sommertage mit 30 Grad und mehr habe es schon vor Jahrzehnten regelmäßig gegeben. Ein Blick in die Daten zeigt das wahre Bild.

weiterlesen...
Innenministerkonferenz will kein weitreichendes Böllerverbot
News aus der Welt

Für die einen sind Feuerwerkskörper in privater Hand ein Ärgernis. Andere berufen sich auf Traditionen - etwa zu Silvester. Ein Vorstoß für strenge Regeln stößt bei der IMK auf wenig Resonanz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie