6. November 2017 / Allgemeines

Mutmaßlicher Exihibitionist vorläufig festgenommen

Nach Vorfall mit 14Jähriger am Bahnhof

Mutmaßlicher Exihibitionist vorläufig festgenommen

Am Samstag, den 4.11.2017 um 11.45 Uhr beabsichtigte eine 14-Jährige eine Fahrkarte aus dem Automaten im Bahnhof Rheda zu ziehen. Dabei stellte sich ein junger Mann zu ihr, zeigte sich ihr in schamverletzender Weise, fasste sie am Arm und sprach sie in einer fremden Sprache an.

Die 14-Jährige lief in Richtung Bahnsteig, wo sich ihre Freundin aufhielt. Gemeinsam suchten sie Hilfe und trafen noch im Bahnhof zufällig auf einen Polizeibeamten.

Zusammen mit dem Beamten trafen die Mädchen dann auf den Tatverdächtigen, der durch weitere, zwischenzeitlich hinzugezogene Polizeibeamte, vorläufig festgenommen wurde.

Es handelt sich um einen 22-jährigen Mann, der vorübergehend in Rheda-Wiedenbrück wohnt und arbeitet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Exhibitionismus eingeleitet.

Ob der Beschuldigte für weitere ähnlich gelagerte Fälle am Bahnhof Rheda in Frage kommt, wird derzeit gerade ermittelt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...
24-Stunden-Betreuung aus Rheda-Wiedenbrück
Beratung und Hilfe

Individuelle Betreuung – Zuhause statt Pflegeheim mit altdaheim24

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gesundheitsministerin ruft Jüngere zur Blutspende auf
News aus der Welt

Ältere Blutspender werden in den kommenden Jahren zunehmend ausscheiden. Der Nachwuchs spendet – aber nicht oft genug.

weiterlesen...
Erste Bilanz: Wo es am Freitag besonders heiß war
News aus der Welt

Es wird nur eine kurze Hitzewelle, aber der Freitag war vielerorts in Deutschland schweißtreibend. Nun liegen erste Tageshöchstwerte vor.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie