13. November 2017 / Allgemeines

Morgen Infoveranstaltung zum Radverkehrskonzept

Erinnerung

Morgen Infoveranstaltung zum Radverkehrskonzept

Die nts Ingenieurgesellschaft mbH stellt morgen um 18 Uhr im Ratssaal des Rhedaer Rathauses das von ihr aufbereitete Radverkehrskonzept vor. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Die nts Ingenieurgesellschaft mbH hat den Ist-Zustand der Rheda-Wiedenbrücker Fahrrad-Infrastruktur analysiert und mit dem Radverkehrskonzept ein Handbuch erstellt, das guten Radverkehr noch besser machen, Schwächen beseitigen und Stärken ausbauen soll. Nach einer kurzen Begrüßung durch Stephan Pfeffer, Technischer Beigeordneter, wird Olaf Timm, Geschäftsführer der nts Ingenieurgesellschaft mbH, das Konzept vorstellen und unter anderem eine Prioritätenliste erläutern, die zeigt, wo etwa Kreuzungen fahrradfreundlicher gestaltet oder Lücken im Radwegenetz geschlossen werden können. Im Anschluss wird es Raum für Fragen geben.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vorsicht auf den Straßen: Glätte und Frost in Deutschland
News aus der Welt

Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Glätte. Vor allem im Süden könne es «ziemlich glatt» werden. In der Nacht gab es aber kaum witterungsbedingte Unfälle.

weiterlesen...
Skisaison an der Zugspitze startet
News aus der Welt

Die Lifte an Deutschlands höchstem Berg sind bei der Eröffnung der Skisaison meist ganz vorn mit dabei. In diesem Jahr ist das anders - die Vorfreude scheint dennoch groß.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie