26. Januar 2018 / Allgemeines

Marktplatz der Generationen

Initiative für mehr Miteinander

Marktplatz der Generationen

Auf dem »Marktplatz der Generationen« möchte Hans Gerd Specht vom Seniorenbeirat Jung und Alt in Rheda-Wiedenbrück zusammenbringen. Das Projekt, das er auch im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!« vorstellen wird, soll ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt werden.

Jung, alt, Familien, Singles - alle sollen miteinander diskutieren, Meinungen austauschen, sich kennenlernen, vielleicht Spiele spielen, Projekte starten oder  Hilfestellungen geben und erhalten. »Wenn die Bürger für die Lösung eines Problems oder eines anderen Anliegens oder auch nur für einen Kaffee sagen: ›Ich gehe zum Marktplatz‹, dann wäre das Ziel des Projekts erreicht«, meint Specht.

Wer Interesse hat, diese Idee weiterzuentwickeln und bei der Umsetzung dabei sein möchte, kann sich gern telefonisch mit Hans Gerd Specht in Verbindung setzen: 0160 75 45 162.

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Good Vibes

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Streetfood-Markt auf dem Doktorplatz in Rheda
Kulinarisch genießen

An diesem Wochenende findet jede:r sein neues Lieblingsessen und -getränk!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neue Spuren von Kindern in kolumbianischem Dschungel
News aus der Welt

Beim Absturz einer Cessna 206 sterben drei erwachsene Passagiere - drei Kinder könnten noch leben. Soldaten finden Fußspuren, Nahrungsmittel und eine aus Blättern und Ästen gebaute Notunterkunft.

weiterlesen...
Schlägerei bei Fußballturnier: Spieler für hirntot erklärt
News aus der Welt

Ein internationales Jugendturnier für Fußballvereine endet an Pfingsten dramatisch: Bei einer Schlägerei wird ein 15-Jähriger laut Polizei lebensgefährlich am Kopf verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie