17. Mai 2018 / Allgemeines

Marga Reker ist neue 1. Vorsitzende

Vakanter Vorstandsposten der Initiative Rheda wurde neu besetzt

Marga Reker ist neue 1. Vorsitzende

Foto: Marga Reker auf dem Weinmärkt

Gut, dass die Initiative Rheda ihre Jahreshauptversammlung kurzerhand in die Neue Münze verlegt hatte, denn die Mitglieder waren zahlreich erschienen.

Nachdem der 2. Vorsitzende Rolf Fricke den Jahresrückblick präsentiert hatte, konnte Schatzmeister Bernd Schulte auf solide Zahlen verweisen. Die Entlastung des Vorstandes geschah einstimmig.

Zur 1. Vorsitzenden, wurde Marga Reker vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Sie war bereits in den Neunzigern, ab dem Jahr zwei der neu gegründeten Initiative für vier Jahre in diesem Amt. Da das Gedeihen des Ortsteils ihr ein Herzensanliegen sei, habe sie sich bereit erklärt, noch einmal an die Spitze des Vereins zu treten. Neuer »alter« 2. Vorsitzender ist Rolf Fricke und zur zweiten Stellvertreterin wurde Ingvild Splietker gewählt. Die bisherige Geschäftsführerin, Simone Hördel, bestätigte die Versammlung im Amt.

Neueste Artikel:

Das könnte Dich auch interessieren: