29. Dezember 2019 / Allgemeines

Lebensmittelspende für 388 Familien aus Rheda-Wiedenbrück

Lebensmittelspende im Wert von 9.800 Euro

2.650 kg Lebensmittel an die Tafel gespendet

Rheda-Wiedenbrück, 17.12.2019 – Das Unternehmen Tönnies spendet auch in diesem Jahr Lebensmittelpakete für 388 Familien an die Tafel aus Rheda-Wiedenbrück. Das vorzeitige Weihnachtsgeschenk wurde jetzt an die Tafel übergeben. Die Familien aus Rheda-Wiedenbrück wurden mit Lebensmittelpaketen im Gesamtwert von 9.800 Euro beschenkt.

Damit die Weihnachtsfeiertage zu einem Festschmaus werden hat das Unternehmen Tönnies insgesamt 2.650 kg Lebensmittel gespendet. In Kooperation mit der Tafel werden die Lebensmittel in den nächsten Tagen an die  Familien verteilt. In Rheda-Wiedenbrück in den Kirchen St. Johannes, St. Clemens, St. Aegidius sowie im Domhof und der evangelischen Kirchengemeinde. Zudem in Langenberg in der Kirchengemeinde St. Lambertus.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit der Lebensmittelspende die Familien zu unterstützen“, sagt Margit Tönnies. „Ein herzliches Dankeschön  gilt dabei Claudia Mohaupt von der Tafel, die den kleinen und großen Familien die jeweiligen Lebensmittelspenden übergibt.

Das Familienunternehmen Tönnies spendet bereits seit vielen Jahren jährlich zu Weihnachten Lebensmittel an die Tafel in Rheda-Wiedenbrück. Mit dieser Unterstützung werden je nach Haushaltsgröße, Einpersonenhaushalte aber auch Großfamilien mit vielen Kindern für die Weihnachtstage versorgt.

 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Handy des getöteten Jugendlichen aus Lohr am Main gefunden
News aus der Welt

Im Fall des erschossenen 14-Jährigen in Unterfranken wird intensiv ermittelt; ein Gleichaltriger sitzt in Untersuchungshaft. Nun finden Beamte mithilfe von Spürhunden ein vielleicht wichtiges Beweismittel.

weiterlesen...
Streit um Wisente: Runder Tisch will Herdenmanagement
News aus der Welt

Laut Waldbauernverband verursachen Wisente erhebliche Schäden in Wäldern. Auf der anderen Seite steht der Arten- und Naturschutz. Was soll mit den aktuell 40 herumziehenden Tieren geschehen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie