29. Dezember 2019 / Allgemeines

Lebensmittelspende für 388 Familien aus Rheda-Wiedenbrück

Lebensmittelspende im Wert von 9.800 Euro

Veröffentlicht am 29. Dezember 2019 um 08:00 Uhr

2.650 kg Lebensmittel an die Tafel gespendet

Rheda-Wiedenbrück, 17.12.2019 – Das Unternehmen Tönnies spendet auch in diesem Jahr Lebensmittelpakete für 388 Familien an die Tafel aus Rheda-Wiedenbrück. Das vorzeitige Weihnachtsgeschenk wurde jetzt an die Tafel übergeben. Die Familien aus Rheda-Wiedenbrück wurden mit Lebensmittelpaketen im Gesamtwert von 9.800 Euro beschenkt.

Damit die Weihnachtsfeiertage zu einem Festschmaus werden hat das Unternehmen Tönnies insgesamt 2.650 kg Lebensmittel gespendet. In Kooperation mit der Tafel werden die Lebensmittel in den nächsten Tagen an die  Familien verteilt. In Rheda-Wiedenbrück in den Kirchen St. Johannes, St. Clemens, St. Aegidius sowie im Domhof und der evangelischen Kirchengemeinde. Zudem in Langenberg in der Kirchengemeinde St. Lambertus.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit der Lebensmittelspende die Familien zu unterstützen“, sagt Margit Tönnies. „Ein herzliches Dankeschön  gilt dabei Claudia Mohaupt von der Tafel, die den kleinen und großen Familien die jeweiligen Lebensmittelspenden übergibt.

Das Familienunternehmen Tönnies spendet bereits seit vielen Jahren jährlich zu Weihnachten Lebensmittel an die Tafel in Rheda-Wiedenbrück. Mit dieser Unterstützung werden je nach Haushaltsgröße, Einpersonenhaushalte aber auch Großfamilien mit vielen Kindern für die Weihnachtstage versorgt.

 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück: Vier letzte Grundstücke an der Kernekampstraße für den Traum vom Eigenheim
Partner News

Acht Bauplätze waren geplant, vier sind bereits durch die Splietker Architektur und Bauen (Splietker Baugesellschaft mbH) bebaut. Wer jetzt zugreift,

weiterlesen...
Haus in Görlitz eingestürzt - fünf Menschen nicht erreichbar
News aus der Welt

Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.

weiterlesen...
Internationales Kulturfest bringt Vielfalt nach Rheda
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Musik, Tanz und Spezialitäten aus vielen Ländern erwarten die Besucher Ende Mai auf dem Rathausplatz in Rheda

weiterlesen...

Neueste Artikel

Entwarnung nach Bombendrohung in Konstanz
News aus der Welt

Nach einer Bombendrohung und Evakuierung sind der Bahnhof an der Grenze zur Schweiz und ein 24-Stunden-Flohmarkt nun wieder freigegeben. Doch die Ermittlungen dauern an.

weiterlesen...
Launiges Wetter zum Montag – Hitze zur Wochenmitte
News aus der Welt

Die neue Woche startet überwiegend grau – nur in Teilen von Deutschland setzt sich die Sonne durch. Wo ab Mittwoch heiße Luftmassen dann Temperaturen von teils über 30 Grad mit sich bringen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...