25. Oktober 2019 / Allgemeines

»Kürbissamstag« auf dem Wochenmarkt

Wie schwer ist er dieses Jahr?

Kürbissamstag auf dem Wochenmarkt
Veröffentlicht am 25. Oktober 2019 um 16:00 Uhr

Bild: Gemüsehändlerin Susanne Utler und Mike Bichtemann vom Stand Lückenotto freuen sich auf viele Aktionen am Samstag rund um den Kürbis.

Jetzt Samstag, 26. Oktober, steht der Wochenmarkt in Rheda wieder unter dem Motto »Kürbissamstag«. Der Kindergarten »Sonnenschein« wird dann neben dem Schnitzen von Kürbissen auch Waffeln für die Besucher des Marktes anbieten. Für den Gaumenschmaus kredenzt Markthändler Lückenotto eine leckere Kürbissuppe. Darüber hinaus gibt es Kürbisse in allen Formen und Farben und ein Gewinnspiel, bei dem das Gewicht eines Kürbis’ geschätzt wird.

 

 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Haus in Görlitz eingestürzt - fünf Menschen nicht erreichbar
News aus der Welt

Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.

weiterlesen...
 Kooperative Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Donnerstag (07.05.) führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde...

weiterlesen...
Deutsche «Hondius»-Passagiere auf dem Weg nach Frankfurt
News aus der Welt

Vier deutsche Passagiere der «Hondius» werden nach dem Hantavirus-Ausbruch per Sondertransport nach Frankfurt gebracht. Dort folgt die Weiterreise in die Quarantäne.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stromausfall in Reutlingen - Was wir wissen und was nicht
News aus der Welt

Nach dem Brand im Umspannwerk bleibt unklar, wann alle Haushalte wieder Strom haben. Auch der Grund für das Feuer ist den Ermittlern noch ein Rätsel. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.

weiterlesen...
So will die Bahn für mehr Sicherheit sorgen
News aus der Welt

Die Zahl von Kameras, Bodycams und Schutzhelmen wird aufgestockt: Die Bahn setzt auf neue Technik und Ausrüstung, um das Sicherheitsgefühl ihrer Beschäftigten und Fahrgäste zu stärken.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...