19. Juli 2017 / Allgemeines

Kehraus im Schnitkerhaus

An diesem Samstag

Kehraus im Schnitkerhaus

Ein freier Blick von der Berliner Straße aus bietet sich zurzeit auf das Ensemble Schnitkerhaus, neues Gemeindehaus und Kita Sonnenschein. Nach dem Abriss der beiden Nachbargebäude des ehemaligen Jugendhauses können jetzt die Malerarbeiten am neuen Gemeindezentrum der Versöhnungs-Kirchengemeinde beginnen.

Das zukünftig als Gemeindebüro und Jugendeinrichtung genutzte Schnitkerhaus bekommt in Kürze einen neuen Außenanstrich.

Damit auch innen die Maler freie Bahn haben, lädt Pfarrer Rainer Moritz am kommenden Samstag, dem 22 Juli, ab 9 Uhr zu einem Kehraus im Schnitkerhaus ein. »Wir wollen das Schnitkerhaus sauber fegen und alle Baureste entfernen«, so der Geistliche, der mit Uwe Finken aus dem Neubau-Ausschuss bereit steht und freiwillige Helfer sucht. »Auch alte Haken, Dübel und Nägel in den Wänden sollen beseitigt werden«.

Durch die Reinigungs-Aktion sollen teure Handwerkerstunden gespart werden. Wenn genügend Personen mithelfen, hofft Pfarrer Moritz, dass bis mittags alles fertig für die Maler vorbereitet ist. Für einen Mittagsimbiss auf der Baustelle ist gesorgt. Freiwillige, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz das Bauprojekt unterstützen wollen, werden gebeten, einen Besen, Kneifzange und Akkuschrauber nach Möglichkeit mitzubringen und sich bei Pfarrer Moritz (Tel. 42417) zu melden.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Das Comeback der Flipper-Automaten
News aus der Welt

Lange galten Flipper als Relikte aus verrauchten Kneipen – heute erleben sie ein Comeback. In Teltow bei Berlin etwa hat Jörg Meißner einen Ort geschaffen, in der Technikgeschichte lebendig wird.

weiterlesen...
Erneut großer Protest gegen Massentourismus auf Mallorca
News aus der Welt

Die Balearen erwarten dieses Jahr einen Besucherrekord. Das ist im Prinzip gut für die Wirtschaft der spanischen Mittelmeer-Inseln. Doch zugleich wächst der Unmut der Einheimischen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie