19. Juli 2017 / Allgemeines

Kehraus im Schnitkerhaus

An diesem Samstag

Kehraus im Schnitkerhaus

Ein freier Blick von der Berliner Straße aus bietet sich zurzeit auf das Ensemble Schnitkerhaus, neues Gemeindehaus und Kita Sonnenschein. Nach dem Abriss der beiden Nachbargebäude des ehemaligen Jugendhauses können jetzt die Malerarbeiten am neuen Gemeindezentrum der Versöhnungs-Kirchengemeinde beginnen.

Das zukünftig als Gemeindebüro und Jugendeinrichtung genutzte Schnitkerhaus bekommt in Kürze einen neuen Außenanstrich.

Damit auch innen die Maler freie Bahn haben, lädt Pfarrer Rainer Moritz am kommenden Samstag, dem 22 Juli, ab 9 Uhr zu einem Kehraus im Schnitkerhaus ein. »Wir wollen das Schnitkerhaus sauber fegen und alle Baureste entfernen«, so der Geistliche, der mit Uwe Finken aus dem Neubau-Ausschuss bereit steht und freiwillige Helfer sucht. »Auch alte Haken, Dübel und Nägel in den Wänden sollen beseitigt werden«.

Durch die Reinigungs-Aktion sollen teure Handwerkerstunden gespart werden. Wenn genügend Personen mithelfen, hofft Pfarrer Moritz, dass bis mittags alles fertig für die Maler vorbereitet ist. Für einen Mittagsimbiss auf der Baustelle ist gesorgt. Freiwillige, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz das Bauprojekt unterstützen wollen, werden gebeten, einen Besen, Kneifzange und Akkuschrauber nach Möglichkeit mitzubringen und sich bei Pfarrer Moritz (Tel. 42417) zu melden.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Abriegelung von Wohnblock wegen Corona war unzulässig
News aus der Welt

In der Hochphase der Pandemie 2020 wird in Göttingen wegen eines Corona-Ausbruchs ein Wohnblock abgeriegelt - zu Unrecht, wie nun ein Gericht feststellte. Was das für die Zukunft bedeutet.

weiterlesen...
Tödliche Messerattacke von Brokstedt: Prozess bis April
News aus der Welt

Seit Juli steht Ibrahim A. vor dem Landgericht Itzehoe. Ihm wird eine tödliche Messerattacke im Regionalzug von Brokstedt vorgeworfen. Die Verhandlungen werden sich bis ins nächste Jahr ziehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie