11. Dezember 2017 / Allgemeines

Kaum zu glauben...

Gestern am Doktorplatz

Kaum zu glauben...

Gut gefüllt war gestern Nachmittag die Innenstadt Rhedas mit einkaufenden Menschen, Weihnachtsmarktbesuchern und im Schnee spielenden Kindern.

Auch der Bezirksdienst der Polizei war im Einsatz und u.a. in den Büroräumen am Doktorplatz für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.

Als sich drei Männer den Räumen näherten, ging der diensthabende Polizeibeamte davon aus, dass sie Hilfe suchten. Einer der Männer ging zum Eingang des Bezirksdienstpostens, kam aber seltsamerweise nicht herein.

Daraufhin schaute der Beamte nach dem Rechten und glaubte seinen Augen nicht: Der Mann stand seelenruhig im Eingangsbereich und urinierte völlig unbeeindruckt auf den Doktorplatz.

Dieses Verhalten wurde sogleich vom Polizeibeamten unterbunden. Außerdem erörterte er dem Mann aus Slowenien, der erheblich dem Glühwein zugesprochen und zunächst keinerlei Unrechtsbewusstsein hatte, die Rechtslage in Deutschland und erhob für die Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
News aus der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
News aus der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie