11. Dezember 2017 / Allgemeines

Kaum zu glauben...

Gestern am Doktorplatz

Kaum zu glauben...

Gut gefüllt war gestern Nachmittag die Innenstadt Rhedas mit einkaufenden Menschen, Weihnachtsmarktbesuchern und im Schnee spielenden Kindern.

Auch der Bezirksdienst der Polizei war im Einsatz und u.a. in den Büroräumen am Doktorplatz für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.

Als sich drei Männer den Räumen näherten, ging der diensthabende Polizeibeamte davon aus, dass sie Hilfe suchten. Einer der Männer ging zum Eingang des Bezirksdienstpostens, kam aber seltsamerweise nicht herein.

Daraufhin schaute der Beamte nach dem Rechten und glaubte seinen Augen nicht: Der Mann stand seelenruhig im Eingangsbereich und urinierte völlig unbeeindruckt auf den Doktorplatz.

Dieses Verhalten wurde sogleich vom Polizeibeamten unterbunden. Außerdem erörterte er dem Mann aus Slowenien, der erheblich dem Glühwein zugesprochen und zunächst keinerlei Unrechtsbewusstsein hatte, die Rechtslage in Deutschland und erhob für die Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödliche Attacke beim CSD in Münster: Urteil erwartet
News aus der Welt

Ein eigentlich freudiger Tag endet für Malte C. tödlich - am Christopher Street Day wird der Transmann Opfer einer brutalen Attacke. Auf der Anklagebank sitzt ein 20-Jähriger.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...