16. Februar 2018 / Allgemeines

Jetzt Kinder an den weiterführenden Schulen anmelden

Vom 22. bis 24. Februar

Jetzt Kinder an den weiterführenden Schulen anmelden

Welche weiterführende Schule ist für mein Kind die richtige? Das ist zurzeit die Überlegung vieler Eltern, denn die Anmeldung der Kinder für den Besuch von Gesamtschule, Gymnasium oder Realschule steht bevor. Anmeldungen für alle Schulen werden an drei Terminen entgegengenommen: Donnerstag, 22. Februar, 10 bis 13 und 16 bis 19 Uhr, Freitag, 23. Februar, 16 bis 19 Uhr sowie Samstag, 24. Februar, 10 bis 13 Uhr.

In Rheda-Wiedenbrück können Eltern ihre Kinder an folgenden Schulen anmelden: An der  Gesamtschule mit je einem Standort in Rheda (August-Euler-Straße 25) und einem Standort in Wiedenbrück (Burgweg 23), an der Osterrath-Realschule (Burgweg 19) und am Ratsgymnasium (Rektoratsstraße 23) im Stadtteil Wiedenbrück sowie am Einstein-Gymnasium (Fürst-Bentheim-Straße 60) im Stadtteil Rheda. 

Zur Anmeldung sind das letzte Schulzeugnis des Kindes, das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde sowie der von der Grundschule ausgehändigte Anmeldeschein mitzubringen. Bei der Anmeldung an der Gesamtschule muss auch das anzumeldende Kind dabei sein.

Für die Vergabe der Plätze spielt es keine Rolle, an welchem Tag das Kind angemeldet wird. Alle im vorgegebenen Zeitraum eingehenden Anmeldungen werden nach denselben Kriterien behandelt. Das »Windhundprinzip« gilt ausdrücklich nicht!

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
News aus der Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...
Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
News aus der Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie