Aktuelles

Aktuelle News aus Rheda-Wiedenbrück

Interessierte Musiker sind bei den „Fürstlichen“ herzlich willkommen

Das Fürstliche Trompetercorps aus Rheda bietet interessierten Musikerinnen und Musikern verschiedene Möglichkeiten den Verein, sein Leben, seine Musik und die damit verbundenen Instrumente kennenzulernen. Die „Fürstlichen“ bieten ein abwechslungsreiches Vereinsleben, auch neben der Musik, in einer tollen Gemeinschaft.

Am Samstag, 12. August 2017 findet ab 14:30 Uhr ein Informationsnachmittag für Musikerinnen und Musiker jeden Alters statt. Hier können auch alle Instrumente des Vereins ausprobiert werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, eine der Proben des Vereins zu besuchen. Diese finden jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im eigenen Vereinsheim, Am Werl 14 in Rheda-Wiedenbrück, statt. Trompeter/-innen, Saxophonisten/-innen, Tubisten/-innen, Posaunisten/-innen und Trommler/-innen sind jederzeit herzlich willkommen. Auch wer bisher noch kein Instrument spielt, dies aber gern erlernen würde, ist willkommen den Verein kennenzulernen: Wir bieten Leihinstrumente für die Anfangszeit und eine eigene Ausbildung in Kooperation mit lokalen Musikschulen.

Es wird um eine kurze Anmeldung zu dem Informationsnachmittag oder einer Schnupperprobe per E-Mail an info@ftcr.de oder telefonisch unter 05242 – 183 973 02 (Jonas Austermeier) gebeten.

Teile diesen Artikel: