8. August 2017 / Allgemeines

Interessierte Musiker sind bei den „Fürstlichen“ herzlich willkommen

Am Samstag, 12. August 2017 findet ab 14:30 Uhr ein Informationsnachmittag statt

Interessierte Musiker sind bei den „Fürstlichen“ herzlich willkommen

Das Fürstliche Trompetercorps aus Rheda bietet interessierten Musikerinnen und Musikern verschiedene Möglichkeiten den Verein, sein Leben, seine Musik und die damit verbundenen Instrumente kennenzulernen. Die „Fürstlichen“ bieten ein abwechslungsreiches Vereinsleben, auch neben der Musik, in einer tollen Gemeinschaft.

Am Samstag, 12. August 2017 findet ab 14:30 Uhr ein Informationsnachmittag für Musikerinnen und Musiker jeden Alters statt. Hier können auch alle Instrumente des Vereins ausprobiert werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, eine der Proben des Vereins zu besuchen. Diese finden jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im eigenen Vereinsheim, Am Werl 14 in Rheda-Wiedenbrück, statt. Trompeter/-innen, Saxophonisten/-innen, Tubisten/-innen, Posaunisten/-innen und Trommler/-innen sind jederzeit herzlich willkommen. Auch wer bisher noch kein Instrument spielt, dies aber gern erlernen würde, ist willkommen den Verein kennenzulernen: Wir bieten Leihinstrumente für die Anfangszeit und eine eigene Ausbildung in Kooperation mit lokalen Musikschulen.

Es wird um eine kurze Anmeldung zu dem Informationsnachmittag oder einer Schnupperprobe per E-Mail an info@ftcr.de oder telefonisch unter 05242 – 183 973 02 (Jonas Austermeier) gebeten.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Haus-Explosion: Frau rettet sich durch Sprung aus Fenster
News aus der Welt

In Essen explodiert eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Unmittelbar danach breitet sich ein Feuer im gesamten Gebäude aus. Es gibt mehrere Verletzte - und möglicherweise auch Verschüttete.

weiterlesen...
Fischer prangern «Aal-Gemetzel» bei Hochrhein-Kraftwerk an
News aus der Welt

Tausende Tote Aale treiben jeden Winter im Hochrhein, verstümmelt von den Kraftwerksturbinen. Schweizer Fischer pochen dringend auf Maßnahmen. Und kritisieren die Aalfischerei im Bodensee.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie