7. Mai 2018 / Allgemeines

Infoveranstaltung und Öffentlichkeitsbeteiligung

Lärmaktionsplanung (Stufe 3) der Stadt Rheda-Wiedenbrück

Infoveranstaltung und Öffentlichkeitsbeteiligung

Der Bauausschuss hat die Verwaltung in seiner letzten Sitzung (3. Mai) mit der Aufstellung des Lärmaktionsplans (Stufe 3) beauftragt. Damit verbunden ist die Beteiligung der Öffentlichkeit in Form einer Bürgerversammlung, die am Donnerstag, 17. Mai, um 19 Uhr im Ratssaal stattfindet. Darüber hinaus besteht für alle Bürger die Möglichkeit, vom 18. Mai bis 15. Juni Einwendungen abzugeben.

Hintergrund
Die Stadt Rheda-Wiedenbrück erstellt einen Lärmaktionsplan, der auf der EU-Umgebungslärmrichtlinie beruht. Darin werden die Straßenabschnitte der Autobahn sowie der Bundes- und Landesstraßen untersucht, die mit mehr als drei Millionen Kraftfahrzeugen pro Jahr belastet sind.

Zum Thema »Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie« findet am 17. Mai eine Informationsveranstaltung statt. Wer vom Verkehrslärm der untersuchten Straßen betroffen ist, hat zwischen dem 18. Mai und 15. Juni erneut die Möglichkeit, eigene Erfahrungen, Probleme und Ideen zum Straßenverkehrslärm an die Abteilung Stadtplanung der Stadtverwaltung zu übermitteln.

Anregungen können per E-Mail an anke.scholz[at]rh-wd.de, persönlich (8. Etage, Raum 804) oder auf den Postweg an folgende Adresse mitgeteilt werden:

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Abteilung Stadtplanung
Anke Scholz
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück

Alle untersuchten Abschnitte in Rheda-Wiedenbrück sind auch auf dem Portal des Landes unter www.umgebungslaerm-kartierung.nrw.de abrufbar.

Weitere Informationen: www.rheda-wiedenbrueck.de

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jugendliche in Zug mit axtähnlichem Gegenstand verletzt
News aus der Welt

In einem Regionalzug im Südosten Brandenburgs löst ein Mann mit möglicherweise einer Axt Angst aus. Er verletzt eine Jugendliche. Es bleiben viele Fragen zum Ablauf und den Gründen für die Gewalttat offen.

weiterlesen...
Jogginghosen-Verbot in Schule sorgt für Diskussionen
News aus der Welt

Jogginghose in Schulen - ein Aufregerthema seit vielen Jahren. Dabei gibt es Argumente auf beiden Seiten. Eine Schule in Wermelskirchen hat unterdessen Fakten geschaffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...