Am 29. und 30. Oktober wurde in diesem Jahr in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Wiedenbrück der Weltspartag gefeiert. Für Kinder ist der Weltspartag mit bunter Dekoration, Luftballons und Spardosen noch immer der Höhepunkt des „Sparjahres“. Auch diesmal haben wieder viele fleißige Sparer ihre vollen Spardosen zur Sparkasse gebracht und als Anerkennung ein kleines Geschenk bekommen.
In diesem Jahr gab es für die Kinder ein Kuscheltier, nämlich den Eisbären „Flocke“. Zusätzlich zu den kleinen Eisbären gab es zwei große Exemplare des „Flocke“. Diese wurden an den beiden Weltspartagen unter allen Teilnehmern des großen Weltspartag-Gewinnspiels online über das Internetportal www.knax.de verlost.
Die vierjährige Pia Streck aus Rheda ist eine der glücklichen Gewinner. Sie bekam nun ihren persönlichen Flocke von Sükrü Kahraman, Berater der Geschäftsstelle Rheda, überreicht. Pia war überglücklich und wollte ihren Gewinn am liebsten gar nicht mehr loslassen.
Auf www.knax.de sind die aktuellen KNAX-Termine genauso zu finden wie Basteltipps, Malvorlagen und vieles mehr.
Glückliche Gewinnerin des Weltspartag-Gewinnspiels
Pia Streck freut sich über Gewinn des großen Weltspartags-Eisbären „Flocke“
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
Die NRW.BANK beteiligt sich an einem Sporthallenbauer aus Rheda-Wiedenbrück. Ziel ist Wachstum in Europa und mehr Kapazitäten im Hallenbau.
Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.
- 16. Februar 2026
Rheda-Wiedenbrück: Trotz Schneefall am Morgen - Rosenmontagszug zieht planmäßig durch die Stadt
Rosenmontags-Karneval in Rheda-Wiedenbrück: Zug startet wie geplant
Neueste Artikel
- 9. März 2026
Lufthansa-Konzern verlängert Flugstopp nach Nahost
Flüge nach Tel Aviv, Teheran und in andere Städte bleiben ausgesetzt. Lufthansa reagiert weiter auf die Lage im Nahen Osten – Charterflüge für Rückholaktionen laufen jedoch weiter.
- 9. März 2026
Vom Feuerball am Himmel zum Meteorit im Schlafzimmer
Sechs Sekunden Lichtspektakel am Himmel, dann kracht ein Meteorit in ein Hausdach. Warum es sich dabei um eine Besonderheit handelt - und warum niemand gewarnt wurde.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen
- 18. Dezember 2025
Zeichnung von Conrad Felixmüller für das Böckstiegel-Museum
Ein besonderes Künstlerporträt kommt nach Werther.

