17. März 2019 / Allgemeines

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Josef aus Wiedenbrück

Kurzportrait

Name: Josef

Seit wann lebst Du in Rheda-Wiedenbrück: Seit fast 80 Jahren. Ich bin in Wiedenbrück geboren und aufgewachsen.

Beruf: Rentner - im Unruhestand ;-)

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze: Der Marktplatz in Wiedenbrück, die Flora Westfalica mit der Spielerei und das Jahnstadtion. 

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/café(s): Die Fuchshöhle. Im Lamäng treffen wir uns seit über 20 Jahren jeden Samstag vormittag zum Stammtisch.

Deine Lieblingsveranstaltung(en): Der Christkindlmarkt, der Kirmesmontag auf der Herbstkirmes in Wiedenbrück mit dem Trödelmarkt auf der Langen Straße und die Wiedenbrücker Nachtschicht.

Was macht deine Heimatstadt für Dich aus: Ich genieße das Flair unserer wunderbaren und wunderschönen Stadt. In meiner Heimatstadt finde ich alles vor, was ich zum Leben benötige. Das ist nicht selbstverständlich und deswegen umso bemerkenswerter. Den Zuspruch und die Wertschätzung zu bekommen, wenn wir (Rentner im Unruhestand;-) ) in der Flora Westfalica neue Holzbänke (am Skaterpark) bauen, die Brücke zum Bleichhäuschen reparieren oder Sträucher in den Emsauen beschneiden. 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Hofladen Kuhre bringt regionalen Genuss nach Herzebrock-Clarholz
Wusstest du das?

Frische Vielfalt direkt vom Feld – ein Traditionsbetrieb stellt sich vor

weiterlesen...
«Ohne Vorwarnung»: Imam in Indonesien überlebt Pythonattacke
News aus der Welt

Ein religiöser Führer wollte auf Sulawesi nur Feuerholz sammeln und wäre beinahe im Bauch einer Python gelandet. Er hat überlebt - aber tödliche Angriffe der Würgeschlangen häufen sich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rekord: Mehr als zwei Drittel meiden Nachrichten
News aus der Welt

Zu viele Kriege, zu viele Bomben, zu viele Probleme: Gut 70 Prozent der Web-User gehen News zumindest gelegentlich aus dem Weg. Das ist ein Höchststand. Wissenschaftler sprechen von «Selbstschutz».

weiterlesen...
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
News aus der Welt

Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie