23. Februar 2020 / Allgemeines

Gesichter aus Rheda-Wiedenbrück schwarz-weiß - Karneval Special

Doris I. (Hvala)

Kurzporträt:

Dein Vorname: Doris 

Dein Beruf: Erzieherin im David-Kindergarten in Rietberg/Neuenkirchen

Wie lange bist Du im Karneval aktiv: seit 6 Jahren

Deine Lieblingsveranstaltungen im Karneval: Für mich waren die Proklamation und die Prunksitzung ein ganz besonderes Highlight. Aber auch die anderen Feste wie z.B. der Prinzenfrühschoppen, das Kränzen usw. waren sehr schön und für mich unvergesslich!

Was sind die Aufgaben der Prinzessin Doris I./ Gibt es Privilegien: Die Aufgaben der Prinzessin sind, mit ihrem Prinzen gemeinsam gute Laune und Heiterkeit zu verbreiten. Die Prinzessin begleitet ihren Prinzen bei allen Veranstaltungen. Sie steht stets an seiner Seite! An Altweiber hat dann aber auch mal die Prinzessin das Sagen. Sie hält die Reden im Finanzamt, im Drostekeller und im Festzelt.

Was macht der Karneval persönlich für Dich aus: Der Karneval ist für mich eine verrückte undu lustige Zeit, in der man Frohsinn und gute Laune verbreitet, sich verkleidet und in andere Rollen schlüpfen kann.
Besonders schön ist auch der tolle Zusammenhalt des Vereins WCV Grüne Funken. Wo ganz viel Herzblut und Engagement drin steckt. Dies beeindruckt mich sehr!

Foto: Foto Ruther (Inh. Beate Ruther)
Website: www.foto-ruther.de

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schneechaos schränkt Bayern weiter ein
News aus der Welt

Das erste Schneechaos in diesem Winter hat die Pläne vieler Menschen zunichte gemacht: Im Süden stoppten Bahnen, Flugzeuge hoben nicht mehr ab. Weihnachtsmärkte schlossen und so manches Sportereignis fiel aus.

weiterlesen...
Terrorgefahr auf Weihnachtsmärkten: Räumung in Göppingen
News aus der Welt

Drei Festnahmen wegen Anschlagsplänen und eine Räumung - Die Terrorgefahr trübt die Stimmung auf den Weihnachtsmärkten. Die Gewerkschaft der Polizei fordert vor allem ein Mittel für mehr Sicherheit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie