15. August 2017 / Allgemeines

Genervt durch Eisenbahnlärm?

Öffentlichkeitsbeteiligung bis 25. August

Genervt durch Eisenbahnlärm?

Bis Freitag, den 25. August, haben auch Rheda-Wiedenbrücker Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich an der zurzeit laufenden Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes zu beteiligen. Ziel ist es, Lärmprobleme und Lärmauswirkungen zu regeln. Mittels Fragebogen wird momentan deutschlandweit u.a. ermittelt, wo, wodurch und wie sehr  sich Anwohner an Haupteisenbahnstrecken durch den verursachten Lärm beeinträchtigt fühlen.

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück ruft alle vom Bahnlärm betroffenen Bürger entlang der Strecke Hamm–Bielefeld auf, sich zu beteiligen. Das Eisenbahn-Bundesamt bietet hierzu eine Informations- und Beteiligungsplattform an, die unter www.laermaktionsplanung-schiene.de aufgerufen werden kann.

Alternativ können Beteiligungen auch per Post an die Redaktion »Lärmaktionsplanung, Postfach 601230, 14412 Potsdam« geschickt werden. Der vom Eisenbahn-Bundesamt hierfür vorbereitete Fragebogen kann über die angegebene Internetadresse heruntergeladen oder postalisch über obenstehende Adresse angefordert werden.

Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eisenbahn-Bundesamts unter lap[at]eba.bund.de oder postalisch mit dem Stichwort »Lärmaktionsplanung« an die Zentrale in Bonn (Eisenbahn-Bundesamt, Postfach 20056, 53135 Bonn).

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schnee und Eis legen Bahnverkehr in Bayern lahm
News aus der Welt

Fahrgäste müssen in Zügen übernachten, Bahnstrecken sind gesperrt: Im Süden Bayerns sorgt starker Schneefall für Chaos. Auf den Straßen ist die Lage kaum besser. Die Wetteraussichten: Weiter viel Schnee.

weiterlesen...
Stille Weihnachtsmärkte: Wenn Musik zu teuer wird
News aus der Welt

Auf vielen Weihnachtsmärkten sollen am Montag die Musikboxen aus bleiben. Mit diesem Protest wollen die Weihnachtsmarktbetreiber auf die aus ihrer Sicht hohen Musikkosten der Gema aufmerksam machen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie