25. Januar 2018 / Allgemeines

Gehtreff für Ältere wird gut angenommen

Bald auch in Rheda

Gehtreff für Ältere wird gut angenommen

Teilnehmer des Gehtreffs


Der Gehtreff, der Ende September zum ersten Mal stattfand, hat sich mittlerweile fest etabliert: Mehr als 20 Spaziergänger nehmen jeden Montag daran teil. Aufgrund der guten Resonanz in Wiedenbrück soll es ab Frühjahr 2018 auch in Rheda einen Gehtreff geben.

Jeden Montag um 10 Uhr trifft sich die Gruppe am Freibad in Wiedenbrück. »Ohne An-, Abmeldung oder Mitgliedschaft, jeder kann kostenlos mitmachen«, erklärt Hans Gerd Specht, einer der Initiatoren des Gehtreffs. Die Geschwindigkeit wird den Möglichkeiten der Senioren angepasst. Auch Rollatoren sind kein Problem. Weitere Spaziergängerinnen und Spaziergänger sind herzlich willkommen. Freiwillige, die das Gehtreff-Team als »Geh-Pate« verstärken wollen, können sich ebenfalls gerne melden. Weitere Informationen dazu hat Hans Gerd Specht, der telefonisch unter 0160 7545162 erreichbar ist.

Der Gehtreff ist eine Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Rheda-Wiedenbrück in Zusammenarbeit mit dem Wiedenbrücker Turnverein und dem VfL Rheda. Unterstützt wird das Vorhaben durch den Kreissportbund Gütersloh im Rahmen des Programms »Bewegt ÄLTER werden in NRW«.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...

Neueste Artikel

Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern
News aus der Welt

Der Blitzermarathon im Frühjahr hat mittlerweile eine jahrelange Tradition - einige Bundesländer schwören auf den Lehreffekt. Andere halten das Ganze für überflüssig und wenig hilfreich.

weiterlesen...
Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet
News aus der Welt

In Sydney herrscht nach der Bluttat eines psychisch kranken Mannes mit sechs Toten noch immer Erschütterung. Jetzt öffnet die Shopping Mall wieder - aber noch kehren nicht alle zur Arbeit zurück.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie