23. Februar 2018 / Allgemeines

GEG/AWG sucht neuen Dienstleister für Abfall-App

»Tonnenticker tickt nicht richtig«

GEG/AWG sucht neuen Dienstleister für Abfall-App

Die Erinnerungsfunktion des »Tonnentickers« funktioniert nicht mehr zuverlässig. Die Nutzer der Müllabfuhr-App der Abfallwirtschaftsgesellschaften der Kreise Gütersloh (GEG) und Warendorf (AWG), die auch in Rheda-Wiedenbrück eingesetzt wird, bekamen in der letzten Zeit manchmal keinen Hinweis auf die anstehenden Abfuhrtermine. Der Software-Dienstleister konnte das Problem trotz mehrfacher Aufforderungen nicht beheben.

Nicht nur in Rheda-Wiedenbrück trat dieser Fehler bereits mehrfach auf. Die Stadtverwaltung empfiehlt daher, wegen der aktuellen Abfallabfuhrtermine in den Umweltkalender zu schauen.

»Die Situation ist unbefriedigend, der Dienstleister ist derzeit nicht in der Lage, seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen«, verdeutlicht Andreas Meschede, Abteilungsleiter Dienstleistung im Unternehmensverbund von GEG und AWG. »Wir sind in Gesprächen mit anderen App-Entwicklern. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, werden wir den Tonnenticker neu erstellen lassen und im Anschluss mit zuverlässigen Funktionen wieder anbieten. Denn von der Idee sind wir weiterhin überzeugt.«

Neueste Artikel:

Regenbogenfahne an der Kirche
Aktuell

Junge Christen schreiben an den Pfarrgemeinderat von St. Vit

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: