27. September 2018 / Allgemeines

Empfang in Palamós

Delegation zu Besuch in der Partnerstadt

Empfang in Palamós

Foto: Stellv. Bürgermeister Jordi Palli (vorne Mitte) begrüßte die Rheda-Wiedenbrücker Chöre mit ihren Chorleitern Harald Gokus und Jürgen Wüstefeld sowie Bürgermeister Theo Mettenborg herzlich vor dem Theater La Gorga.

Eine durch und durch fröhliche Stimmung prägte das letzte Partnerschaftstreffen in der katalonischen Partnerstadt Palamós. Der stellvertretende Bürgermeister Jordi Palli begrüßte die Rheda-Wiedenbrücker Delegation unter Führung von Bürgermeister Theo Mettenborg herzlich in der Stadt an der Costa Brava.

Die Rheda-Wiedenbrücker Jugendchöre St. Aegidius und St. Clemens besuchten ihren Partnerchor »Fusions« und so gehörte natürlich auch ein gemeinsames Konzert im Theater »La Gorga« zum Programm des Besuchs. Den mitreißenden Auftritten folgte eine Einladung in das beliebte Lokal »El Castellet« durch Bürgermeister Theo Mettenborg.

Die befreundeten Chöre waren zum Welt-Jugend-Chortreffen »Pueri Cantores« in Spanien und nutzen die Fahrt auch für einen Besuch bei den Freunden aus Palamós.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tönnies Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Julia Hupp
Aktuell

Diplomierte Betriebswirtin übernimmt Transformationsprojekte

weiterlesen...
Camper-Hausmesse 2024: Die thiel gruppe bietet ein abwechslungsreiches Programm
Veranstaltungstipp

Vorträge, Camping-Schnäppchenmarkt, Große Technik- und Zubehörausstellung und vieles mehr nicht verpassen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
News aus der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
News aus der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie