7. Februar 2019 / Allgemeines

Einsendeschluss am 15. Februar

Schnell noch am Gewinnspiel im Umweltkalender teilnehmen

Umweltkalender-Gewinnspiel
Veröffentlicht am 7. Februar 2019 um 17:15 Uhr

Bild: Bemalt, gebastelt (zum Teil sogar zur Lösung passend) oder mit Stickern beklebt – einige Einsendungen zum Lösungsspruch sind sehr fantasievoll gestaltet.

Aktive Klimaschützer und Rätselfans haben noch bis Freitag, dem 15. Februar, Zeit – dann endet die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Lösungsspruch, der im Umweltkalender steht. Zu gewinnen gibt’s unter anderem ein großes Wildbienennistholz, einen Besuch im Wiedenbrücker Schule-Museum, ein Greenpeace-Magazin-Abo für ein Jahr, ein Biogartenbuch oder eine Kokos-Fußmatte aus fairem Handel.

Die Buchstaben, die den Lösungsspruch ergeben, sind in den Texten durch kleine Bäumchen ersetzt. Ein Tipp: Da der Spruch sehr lang ist, sind einige Buchstaben und Worte bereits vorgegeben. Es empfiehlt sich also, die Lösungshilfe zu benutzen und die fehlenden Buchstaben zu ergänzen.

Den Lösungsspruch nimmt die städtische Umweltberatung per E-Mail an umwelt[at]@rh-wd.de oder per Post an

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Umweltberatung
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück

entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück: Vier letzte Grundstücke an der Kernekampstraße für den Traum vom Eigenheim
Partner News

Acht Bauplätze waren geplant, vier sind bereits durch die Splietker Architektur und Bauen (Splietker Baugesellschaft mbH) bebaut. Wer jetzt zugreift,

weiterlesen...
Haus in Görlitz eingestürzt - fünf Menschen nicht erreichbar
News aus der Welt

Nach einem Hauseinsturz in Sachsen ist die Lage auch nach mehreren Stunden weiter unklar. Fünf Menschen, die möglicherweise in dem Haus waren, sind nicht erreichbar.

weiterlesen...
Internationales Kulturfest bringt Vielfalt nach Rheda
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Musik, Tanz und Spezialitäten aus vielen Ländern erwarten die Besucher Ende Mai auf dem Rathausplatz in Rheda

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Beben auf Philippinen: Zahl der Toten steigt auf 61
News aus der Welt

Das weltweit stärkste Beben des Jahres traf am Montag Teile der Insel Mindanao im Süden der Philippinen. Auch Tage später werden dort immer noch Leichen geborgen. Einige Dörfer sind nicht erreichbar.

weiterlesen...
Tod am Berg: 22-Jähriger stürzt 130 Meter tief
News aus der Welt

Zunächst meistert ein Bergsteiger einen anspruchsvollen Aufstieg im Karwendelgebirge bei Mittenwald. Dann kommt es beim Abstieg zum tragischen Unfall. Warum stürzte der 22-Jährige ab?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...