28. März 2018 / Allgemeines

Drei Bewohner bei Löschversuchen verletzt

Küchenbrand in Unterkunft

Drei Bewohner bei Löschversuchen verletzt

Gestern Nachmittag ist in einer Gemeinschaftsküche im dritten Stock einer kommunalen Unterkunft Am Holzbach ein Feuer ausgebrochen.

Drei Bewohner im Alter von 17 bis 51 Jahren versuchten erfolgreich den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen, wurden dabei aber verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Wegen der Rauchentwicklung evakuierte die alarmierte Feuerwehr zusammen mit der Polizei alle zehn Bewohner. Sie konnten nach den Nachlösch- und Lüftungsarbeiten wieder in ihre Unterkunft zurückkehren.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Festliche Spendenaktion: Rainer und Barbara Stadler sammelt über 1.400 Euro für den guten Zweck
Good Vibes

Weihnachtsstimmung, Musik und viel Engagement: Ein Spendenevent für die AWO Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Wie der Weg in die berufliche Zukunft mit Erfolg funktioniert
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Reckenberg Berufskolleg – Euer Partner für praxisnahe Ausbildung

weiterlesen...
Schadstoffmobil fährt ab 2025 auch den Entsorgungspunkt Süd an
Aktueller Hinweis

Im nächsten Jahr können am letzten Freitag im Monat Schadstoffe abgegeben werden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lebensmittel je nach Herkunft mit Pestiziden belastet
News aus der Welt

Die allermeisten untersuchten Karotten, Kartoffeln und Äpfel weisen nur wenig Rückstände von Pflanzenschutzmitteln auf. Häufiger gab es Überschreitungen etwa bei Mangos, Reis und Tee.

weiterlesen...
Unzählige Glatteisunfälle im Süden Deutschlands
News aus der Welt

Mindestens zwei Tote in Bayern, mehr als 1.000 Unfälle in Baden-Württemberg: Vor allem im Süden Deutschlands sorgt Frost am Morgen für Verkehrschaos. Im Tagesverlauf normalisiert sich die Wetterlage.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie