17. November 2017 / Allgemeines

Der Nikolaus lässt grüßen

Heinz Schulte hat wieder über 5000 Nikoläuse hergestellt

Der Nikolaus lässt grüßen

Im Bild: Bürgermeister Theo Mettenborg nimmt die von Heinz Schulte (l.) gebastelten Nikoläuse an. Sie können an der Infotheke im Rathausfoyer für zwei bis drei Euro gekauft werden.

Seit 20 Jahren bastelt Heinz Schulte zur Weihnachtszeit Nikoläuse und unterstützt mit dem Verkaufserlös Bedürftige. Dieses Jahr hat er in rund 800 Stunden über 5.000 Exemplare hergestellt. Ein Teil davon wird nun auch im Rathaus verkauft.

Bürgermeister Theo Mettenborg nahm das Paket mit den Nikoläusen von Heinz Schulte entgegen. »Ich freue mich, Sie unterstützen zu können«, würdigte er das Engagement Schultes. In 20 Jahren sind über 30.000 Nikoläuse entstanden. »Ohne die Mithilfe meiner Frau und meiner Nachbarin hätte ich nur die Hälfte der Nikoläuse zum Verkauf anbieten können«, erzählt der gelernte Tischler. Der Erlös geht an verschiedene Projekte in Rheda-Wiedenbrück.

Heinz Schulte wird nächstes Jahr 80 Jahre alt und möchte dann kürzer treten. »Ich würde mich freuen, wenn jemand mein Werk fortsetzt«, wünscht er sich.

Meistgelesene Artikel

Britischen Museen geht der Platz für historische Funde aus
News aus der Welt

«Die Uhr tickt»: In den kommenden Jahren wird es in Großbritanniens Museen eng für historische Artefakte. Die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten läuft - im Gespräch ist sogar eine alte Salzmine.

weiterlesen...
Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödliche Attacke beim CSD in Münster: Urteil erwartet
News aus der Welt

Ein eigentlich freudiger Tag endet für Malte C. tödlich - am Christopher Street Day wird der Transmann Opfer einer brutalen Attacke. Auf der Anklagebank sitzt ein 20-Jähriger.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
News aus der Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...