22. Januar 2020 / Allgemeines

„Das rechte Maß“ - Meditativer Abendgottesdienst in der Stadtkirche Rheda

Das Motto: Das rechte Maß zwischen Burnout und Erfüllung

Sonntag, 26. Januar.: „Das rechte Maß“ - Meditativer Abendgottesdienst
 
Am kommenden Sonntag, den 26. Januar, lädt die Evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück um 18 Uhr zu einem meditativen Abendgottesdienst in die Stadtkirche am Rathausplatz ein. Die liturgische und inhaltliche Gestaltung liegt in den Händen von Pfarrer Rainer Moritz. Unter dem Motto „Das Das rechte Maß zwischen Burnout und Erfüllung“ will der Gottesdienst mit Textimpulsen, Musik, Stille, Körpergebet und Gesang zu einer guten Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Arbeit und Erholung, Engagement und Innehalten ermutigen und Wege zur inneren Balance und Ruhe im Tun aufzeigen. „Es geht darum, mit mir selbst in Kontakt zu kommen und die innere Stimme wahrzunehmen“, erläutert Pfarrer Moritz das Anliegen. „Der Gottesdienst lädt ein, vor Gott zur Herzensruhe zu finden.“
Der Kirchenchor und Projektsängerinnern gestalten den Meditationsgottesdienst musikalisch. Unter der Leitung von Kantorin Angelika Riegel erklingen Gesänge aus der Iona-Community. Morgens findet in der Stadtkirche kein Gottesdienst statt.
 
 

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vorsicht auf den Straßen: Glätte und Frost in Deutschland
News aus der Welt

Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Glätte. Vor allem im Süden könne es «ziemlich glatt» werden. In der Nacht gab es aber kaum witterungsbedingte Unfälle.

weiterlesen...
Skisaison an der Zugspitze startet
News aus der Welt

Die Lifte an Deutschlands höchstem Berg sind bei der Eröffnung der Skisaison meist ganz vorn mit dabei. In diesem Jahr ist das anders - die Vorfreude scheint dennoch groß.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie