2. Januar 2019 / Allgemeines

Brand in Mehrfamilienhaus 6 Personen leicht verletzt

Durch verirrte Silvesterrakete verursacht

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück- (LG)- Um 00.18 Uhr kam es durch eine verirrte Silvesterrakete zum Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus mit zehn Stockwerken in der Geranienstraße. Der Bewohner einer Wohnung im 6. Stock hörte ein Klirren einer Fensterscheibe vom Balkon und musste anschließend feststellen, dass eine Silvesterrakete die Fensterscheibe durchschlagen und die Küche in Brand gesetzt hatte. Das Feuer griff auf die gesamte Wohnung über. Von der Feuerwehr wurden Löschzüge aus Rheda, Wiedenbrück und Gütersloh eingesetzt. Weil alle Bewohner des Mehrfamilienhauses auf Verletzungen durch Raucheinwirkung untersucht werden mussten, löste die Rettungsleitstelle das sogenannte ManV-Konzept unter der Leitung eines Notarztes aus. Von den untersuchten Personen wurden sechs mit Verdacht auf Rauchvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Meistgelesene Artikel

Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mexiko: Mindestens zehn Tote bei Einsturz von Kirchendach
News aus der Welt

Zahlreiche Menschen feierten in der Kirche eine Taufe, als plötzlich das Dach einstürzte. Es gibt mehrere Tote und Verletzte.

weiterlesen...
Ehefrau und Kind angefahren und attackiert - 19-Jährige tot
News aus der Welt

Mit seinem Auto soll in Duisburg ein 25-Jähriger seine Frau und sein Kind angefahren und dann auf die Schwerverletzte eingetreten haben. Während die 19-Jährige im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt, kämpft der einjährige Junge um sein Leben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie