8. Februar 2019 / Allgemeines

Betrunkener fuhr gegen Mülltonnen und beleidigte Polizisten

Lauter Knall in der Nacht

Polizeimeldung

Am frühen Donnerstag (7.2.2019, 1.20 Uhr) wurden Anwohner im Bereich Schlesierstraße durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Sie bemerkten einen weißen BMW samt Insassen, der einige der zur Abholung bereitgestellten noch gefüllten Mülltonnen umgefahren hatte. Der Spurenlage und den Zeugenangaben nach war das Fahrzeug von der Haardstraße in die Schlesierstraße abgebogen, kam nach links ab und kollidierte mit den Mülltonnen am Fahrbahnrand.

Der Fahrer des BMWs wendete daraufhin und stellte das Auto in der Schlesierstraße ab. Als die Polizei eintraf, saß der 31-jährige Fahrer noch am Steuer und sein 34-jähriger Begleiter auf dem Beifahrersitz. Beide waren augenscheinlich alkoholisiert. Der Fahrer hatte eine undeutliche Aussprache und in seiner Atemluft war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar.

Außerdem war er sehr aufbrausend, herablassend und beleidigend zu den Polizeibeamten. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde ihm durch einen Arzt Blut entnommen. Erst gegen Ende beruhigte er sich und unterließ die Beleidigungen.

Der Führerschein des Rheda-Wiedenbrückers wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel

Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
News aus der Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...
Dienstjubiläum in der Kreissparkasse Wiedenbrück - Geschäftsstelle Rheda
Partner News

Horst Landwehrjohann ist seit 40 Jahren bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schüler trauern um Lehrerin nach Messerattacke in Brasilien
News aus der Welt

An einer Schule in São Paulo stirbt eine Lehrerin nach einer Messerattacke. Ein 13-jähriger Schüler wird als Verdächtiger festgenommen. Die Trauer ist groß.

weiterlesen...
Mindestens 39 Tote bei Brand in Migrantenunterkunft
News aus der Welt

Aus Protest gegen ihre mögliche Abschiebung aus Mexiko stecken Migranten ihre Matratzen in Brand. Das Feuer in der Migrantenunterkunft gerät außer Kontrolle. Der «amerikanische Traum» endet direkt an der US-Grenze.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Tankstelle in Wiedenbrück
Allgemeines

Das Team ist jeden Tag für Dich da.

weiterlesen...
Grußwort zum Neuen Jahr 2022
Allgemeines

Bürgermeister Theo Mettenborg

weiterlesen...