26. Juni 2018 / Allgemeines

AWO-Herz im Rathaus ausgestellt

Während der Sommerferien

AWO-Herz im Rathaus ausgestellt

Im Bild: (V.l.) Ruth Schoemaker, Grazia Marino Akbulut, Filiz Akman und Lena Jakovlev übergeben das »Herz der Vielfalt« an Bürgermeister Theo Mettenborg (Mitte).

Während der Sommerferien wird ein großes »Herz der Vielfalt« das Rathausfoyer zieren. Im Rahmen der Aktionswoche der AWO haben sich drei Einrichtungen aus Rheda-Wiedenbrück zusammengetan und ihre pädagogische Arbeit auf dem Wochenmarkt präsentiert. Die Besucher konnten dabei das »Herz der Vielfalt« mitgestalten.

»Ich finde es toll, wie sich die AWO-Einrichtungen für gesellschaftliche Vielfalt einsetzen und freue mich, dass das Herz als Zeichen dafür im Rathaus steht«, so Bürgermeister Theo Mettenborg.

Die Kindertagesstätten »Kleine Fürsten«, »Emssee« und »Am Faulbusch« haben an der Aktion teilgenommen. »Wir wollen zeigen, dass wir ein breites Angebot für alle Generationen haben«, erklärt AWO-Mitarbeiterin Filiz Akman.

Viele Wochenmarktbesucher haben das Herz mit bunten Fingerabdrücken gefüllt – ins Auge sticht dabei besonders ein tierischer Abdruck. »Der Hund einer Besucherin wollte sich unbedingt verewigen«, erzählten die beteiligten Kolleginnen schmunzelnd.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Ausbau der Hauptstraße startet
Kreis Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück. Der Kreis Gütersloh, die Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Eigenbetrieb Abwasser (EAW) starten mit...

weiterlesen...
Gesundheitstag am 1. September 2024 bei Pflüger: Vorträge, Diagnostik & Aktionen
Veranstaltungstipp

Erleben Sie spannende Vorträge, Antlitzanalyse, Irisdiagnostik und mehr auf dem kostenlosen Pflüger-Gesundheitstag in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sepsis: Lebensbedrohlich und doch oft übersehen
News aus der Welt

Eine Sepsis ist ein medizinischer Notfall und kann lebensbedrohlich sein. Besteht ein Verdacht, zählt jede Minute. Doch bei der Erkennung gibt es erhebliche Defizite, wie eine Studie zeigt.

weiterlesen...
Nach Einsturz in Dresden: Debatte um Zustand von Brücken
News aus der Welt

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in die Elbe. Das facht die Diskussion um den Zustand der Straßen und Brücken in Deutschland an, dabei wird Kritik laut. Wie geht es jetzt weiter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie