26. Juni 2018 / Allgemeines

AWO-Herz im Rathaus ausgestellt

Während der Sommerferien

AWO-Herz im Rathaus ausgestellt

Im Bild: (V.l.) Ruth Schoemaker, Grazia Marino Akbulut, Filiz Akman und Lena Jakovlev übergeben das »Herz der Vielfalt« an Bürgermeister Theo Mettenborg (Mitte).

Während der Sommerferien wird ein großes »Herz der Vielfalt« das Rathausfoyer zieren. Im Rahmen der Aktionswoche der AWO haben sich drei Einrichtungen aus Rheda-Wiedenbrück zusammengetan und ihre pädagogische Arbeit auf dem Wochenmarkt präsentiert. Die Besucher konnten dabei das »Herz der Vielfalt« mitgestalten.

»Ich finde es toll, wie sich die AWO-Einrichtungen für gesellschaftliche Vielfalt einsetzen und freue mich, dass das Herz als Zeichen dafür im Rathaus steht«, so Bürgermeister Theo Mettenborg.

Die Kindertagesstätten »Kleine Fürsten«, »Emssee« und »Am Faulbusch« haben an der Aktion teilgenommen. »Wir wollen zeigen, dass wir ein breites Angebot für alle Generationen haben«, erklärt AWO-Mitarbeiterin Filiz Akman.

Viele Wochenmarktbesucher haben das Herz mit bunten Fingerabdrücken gefüllt – ins Auge sticht dabei besonders ein tierischer Abdruck. »Der Hund einer Besucherin wollte sich unbedingt verewigen«, erzählten die beteiligten Kolleginnen schmunzelnd.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stellen für Gefängnismediziner bleiben oft unbesetzt
News aus der Welt

Drogenprobleme und psychische Krankheiten: Wer als Gefängnisarzt arbeitet, hat es nicht gerade mit den einfachsten Patienten zu tun. Bei einer Tagung tauschen sich Mediziner und Pflegekräfte aus.

weiterlesen...
Hinweis auf Bedrohungslage: Polizei räumt Weihnachtsmarkt
News aus der Welt

Die Polizei in Göppingen sah sich gezwungen, den Weihnachtsmarkt aufgrund einer Drohung zu räumen. Besucher mussten den Platz zügig verlassen. War es eine Bombendrohung?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie