16. April 2018 / Allgemeines

»Auf der Schanze« blüht’s

Nach dem Entfernen der Sträucher

»Auf der Schanze« blüht’s

Foto: Tulpen, Narzissen, Blausterne und Traubenhyazinthen blühen zurzeit an der Kreuzung Hauptstraße/Auf der Schanze. Im Hintergrund sind die neu eingerichteten Frauenparkplätze zu sehen.

Im Oktober hatten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die Sträucher am Kreuzungsbereich Hauptstraße/Auf der Schanze umfangreich abgetragen, um eine dauerhaft bessere Sicht auf den Parkplatz zu ermöglichen. Seit Kurzem blüht der Bereich dort auf: Tulpen, Narzissen, Blausterne und Traubenhyazinthen bilden bunte Farbtupfer vor Wiedenbrücks Altstadt.

Nachdem die Sträucher entfernt wurden, entsteht dort zukünftig eine Rasenfläche. »Die Blumen dort sind kein Dauerbeet, werden ab jetzt aber jedes Frühjahr aufblühen«, erklärt Eckhard Uhr vom Bauhof. Neben den Arbeiten an den Grünflächen haben Bauhof-Mitarbeiter in der ersten Parkplatzreihe Frauenparkplätze eingerichtet. Die Behindertenparkplätze wurden ebenfalls umgebaut.

Meistgelesene Artikel

musica da camera: Genussvolle Hörerlebnisse in der Orangerie
Veranstaltung

Am 19. Oktober startet die Reihe der klassischen Musik

weiterlesen...
Cordula Stratmann und Bjarne Mädel gemeinsam in der Stadthalle
Wusstest du das?

„Sie mich auch! Die hohe Kunst der Beleidigung“ am 7. Dezember in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei: Student erschießt in Rotterdam drei Menschen
News aus der Welt

Schüsse fallen in Rotterdam. Erst in einer Wohnung, dann in der Uniklinik. Drei Menschen sterben. Der mutmaßliche Täter wird gefasst. Sein Motiv ist unklar.

weiterlesen...
Gewaltwelle in Schweden: Drei Tote in zwölf Stunden
News aus der Welt

Schweden erlebt in diesem Monat eine neue Eskalation der Gang-Gewalt. Dieser fallen immer wieder auch Jüngere und Unbeteiligte zum Opfer. Bei drei erneuten Taten werden wieder Menschen getötet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie