Aktuelles

»Auf der Schanze« blüht’s

»Auf der Schanze« blüht’s

Foto: Tulpen, Narzissen, Blausterne und Traubenhyazinthen blühen zurzeit an der Kreuzung Hauptstraße/Auf der Schanze. Im Hintergrund sind die neu eingerichteten Frauenparkplätze zu sehen.

Im Oktober hatten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die Sträucher am Kreuzungsbereich Hauptstraße/Auf der Schanze umfangreich abgetragen, um eine dauerhaft bessere Sicht auf den Parkplatz zu ermöglichen. Seit Kurzem blüht der Bereich dort auf: Tulpen, Narzissen, Blausterne und Traubenhyazinthen bilden bunte Farbtupfer vor Wiedenbrücks Altstadt.

Nachdem die Sträucher entfernt wurden, entsteht dort zukünftig eine Rasenfläche. »Die Blumen dort sind kein Dauerbeet, werden ab jetzt aber jedes Frühjahr aufblühen«, erklärt Eckhard Uhr vom Bauhof. Neben den Arbeiten an den Grünflächen haben Bauhof-Mitarbeiter in der ersten Parkplatzreihe Frauenparkplätze eingerichtet. Die Behindertenparkplätze wurden ebenfalls umgebaut.

Teile diesen Artikel: