22. Mai 2019 / Allgemeines

Alkoholisierter Radfahrer hatte Rad und Hund gestohlen

Unfall führte zur Aufdeckung zweier Straftaten

Polizeimeldung
Veröffentlicht am 22. Mai 2019 um 10:25 Uhr

Am Montag (20.5.2019) gegen 16.30 Uhr war ein Mann mit einem Rad auf dem Geh-/Radweg Am Sandberg in Richtung Rheda unterwegs.

Der nach Zeugenaussagen erkennbar betrunkene Mann führte einen Hirtenhund an einer Leine mit sich. In Höhe der Holunderstraße fuhr er rechts an einer Laterne vorbei, wohingegen der Hund links weiterlief. Infolgedessen stürzte der Radfahrer.

Die Zeugen informierten daraufhin die Polizei und hielten den Hund fest, den wiederum andere Zeugen als das Tier identifizierten, das wenige Stunden zuvor in Rheda-Wiedenbrück gestohlen worden war. Der Besitzer hatte den Hund vor einem Einkaufsladen angebunden, während er sich kurz in dem Geschäft aufhielt.

Bei der Überprüfung des Rades stellte sich heraus, dass auch dieses aus einem Diebstahl stammt: Es war kurz zuvor in Gütersloh gestohlen worden.

Der 58-jährige Mann, der keinen festen Wohnsitz hat und deutlich erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde zur Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Vollsperrungen auf B61 und B64 am 9. Juli in Rheda-Wiedenbrück
Baustellen und Sperrungen

Am 9. Juli werden zwischen 8 und 11 Uhr Verkehrswege zur Instandhaltung gesperrt.

weiterlesen...
Rheda-Wiedenbrück: Neuer Kreisverkehr an der Hauptstraße, ab Ende Juli rollt der Verkehr wieder
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

An der Hauptstraße wird kräftig gebaut. Ende Juli soll der Verkehr durch den neuen Kreisel wieder rollen, bis dahin gilt eine geänderte Führung ...

weiterlesen...
Rheda-Wiedenbrück: Hitze stoppt den Ems-Cup, Rekord-Turnier abgesagt
Sport in Rheda-Wiedenbrück

So viele Mannschaften wie nie, und trotzdem fällt das Traditionsturnier aus. Der Wiedenbrücker TV sagt den Ems-Cup wegen der extremen Hitze ab.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutscher stirbt bei Absturz mit Gleitschirm am Gardasee
News aus der Welt

Erst am Wochenende zwei tödliche Unfälle - nun schon wieder: Nach dem Start verliert ein 61 Jahre alter Urlauber in Italien die Kontrolle über sein Fluggerät. Alle Hilfe kommt zu spät.

weiterlesen...
Social-Media-Verbot? Was Experten von der Leyen raten
News aus der Welt

Ab wann ist man alt genug für TikTok, Snapchat und Co.? Experten sollten für die EU-Kommission klären, ob es ein Social-Media-Verbot braucht. Ihre Antworten sind auch für die deutsche Debatte wichtig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erdgasumstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Allgemeines

Westnetz startet im Juni 2026 die Umstellung auf H-Gas in Rheda-Wiedenbrück.

weiterlesen...
Neelas Jahr im Kloster Wiedenbrück endet bald
Allgemeines

Neela Timmermann beendet ihren Freiwilligendienst im Kloster Wiedenbrück.

weiterlesen...