Teamgeist, Verantwortung für Lebensmittel und ein respektvolles Miteinander aller Beschäftigten fordert Personalleiter Martin Bocklage von den 47 neuen Auszubildenden bei Tönnies. Zum Start des neuen Ausbildungslehrjahres begrüßten die Ausbilder und Personalverantwortlichen die 39 Azubis für den Standort Rheda-Wiedenbrück und 8 Auszubildende für Weißenfels.
13 verschiedene Berufe werden die Auszubildenden in den nächsten zweieinhalb bis drei Jahren erlernen. Die größte Gruppe stellen die Industriekaufleute dar, danach die Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker, Lagerlogistiker und Berufskraftfahrer. Zudem werden Fachinformatiker, Einzelhandelskaufleute, Industriemechaniker, Fleischer, Elektroniker für Betriebstechnik, KFZ-Mechatroniker und Groß- und Außenhandelskaufleute ausgebildet.
„Mit eurem heutigen ersten Arbeitstag steht euch die Arbeitswelt bei Tönnies offen“, sagt Martin Bocklage. „Wir wollen, dass ihr Verantwortung übernehmt und anpackt, dabei aber nie den Teamgedanken außer Augen lasst. Im Team Tönnies tragen wir alle die Verantwortung für die Lebensmittel die wir herstellen.“
Nach der offiziellen Begrüßung lernten die neuen Auszubildenden ihre Ausbilder und Vorgesetzten kennen. Anschließend besichtigten sie den Betrieb, dass Fitnessstudio und den Werksverkauf und starteten, gestärkt vom Mittagessen mit Burger und Salat, in ihren ersten Arbeitstag.
47 Azubis starten ins Team Tönnies
Begrüßung der kaufmännischen und gewerblichen Auszubildende
Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App?
Meistgelesene Artikel
- 22. Oktober 2025
Schüsse mit Totem in Hannover - Was bisher bekannt ist
Nach tödlichen Schüssen in Hannover laufen die Ermittlungen. Was über Opfer, Täter und Hintergründe bekannt ist – und was noch offen bleibt.
- 16. Oktober 2025
Seidensticker Outlet Store in Rheda-Wiedenbrück
Stilvoll einkaufen mit Tradition
- 7. November 2025
B61: Freigabe im Laufe des Montags
Wichtige Information zur B61
Neueste Artikel
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juli 2025
Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt
- 16. Mai 2024
Königsskulpturen zu Gast in Rheda-Wiedenbrück
Die Königsskulpturen von Ralf Knoblauch

