8. August 2019 / Allgemeines

47 Azubis starten ins Team Tönnies

Begrüßung der kaufmännischen und gewerblichen Auszubildende

Teamgeist, Verantwortung für Lebensmittel und ein respektvolles Miteinander aller Beschäftigten fordert Personalleiter Martin Bocklage von den 47 neuen Auszubildenden bei Tönnies. Zum Start des neuen Ausbildungslehrjahres begrüßten die Ausbilder und Personalverantwortlichen die 39 Azubis für den Standort Rheda-Wiedenbrück und 8 Auszubildende für Weißenfels.
 
13 verschiedene Berufe werden die Auszubildenden in den nächsten zweieinhalb bis drei Jahren erlernen. Die größte Gruppe stellen die Industriekaufleute dar, danach die Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker, Lagerlogistiker und Berufskraftfahrer. Zudem werden Fachinformatiker, Einzelhandelskaufleute, Industriemechaniker, Fleischer, Elektroniker für Betriebstechnik, KFZ-Mechatroniker und Groß- und Außenhandelskaufleute ausgebildet.
 
„Mit eurem heutigen ersten Arbeitstag steht euch die Arbeitswelt bei Tönnies offen“, sagt Martin Bocklage. „Wir wollen, dass ihr Verantwortung übernehmt und anpackt, dabei aber nie den Teamgedanken außer Augen lasst. Im Team Tönnies tragen wir alle die Verantwortung für die Lebensmittel die wir herstellen.“
 
Nach der offiziellen Begrüßung lernten die neuen Auszubildenden ihre Ausbilder und Vorgesetzten kennen. Anschließend besichtigten sie den Betrieb, dass Fitnessstudio und den Werksverkauf und starteten, gestärkt vom Mittagessen mit Burger und Salat, in ihren ersten Arbeitstag.

Meistgelesene Artikel

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schnee und Eis legen Bahnverkehr in Bayern lahm
News aus der Welt

Fahrgäste müssen in Zügen übernachten, Bahnstrecken sind gesperrt: Im Süden Bayerns sorgt starker Schneefall für Chaos. Auf den Straßen ist die Lage kaum besser. Die Wetteraussichten: Weiter viel Schnee.

weiterlesen...
Stille Weihnachtsmärkte: Wenn Musik zu teuer wird
News aus der Welt

Auf vielen Weihnachtsmärkten sollen am Montag die Musikboxen aus bleiben. Mit diesem Protest wollen die Weihnachtsmarktbetreiber auf die aus ihrer Sicht hohen Musikkosten der Gema aufmerksam machen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie